Bin 80 % Schwerbehindert, wegen neuer Krankheiten nun arbeitslos und beziehe Arbeitslosengeld 1. Von meiner Sachbearbeiterin werde ich mit folgenden Argumenten eingeschüchtert: Wenn man mich schon mit meinem Rollator, den ich zum gehen brauche, sieht, kriege ich doch sowie so keine Arbeit. Bei der Zahlung des Arbeitslosengeldes würde sie schon 200 Augen zudrücken. Soll nun alle Lottostellen abklabastern, um Lottoscheine anzunehmen. Kann ich diese Sachbearbeiterin wechseln?
ärger mit Arbeitsargentur-Sachbearbeiter
Antworten (11)
-
3Antwort von
almmichelalmmichel
Das musst Du Dir nicht bieten lassen. Gibts da keine Beschwerdestelle?
-
1Antwort von
helrichhelrich
Du kannst dieser Sachbearbeiterin höflich aber bestimmt entgegnen, daß solche Aussagen eine Diskriminierung und Herabwürdigung Deiner Person darstellen und Du Dich im Falle, daß sie ihren Ton nicht ändert, Dich an ihre Vorgesetzten mit einer Beschwerde wenden wirst.
Du solltest zu weiteren Gesprächen eine Begleitung mitnehmen, die solche Aussagen dann auch tatsächlich bezeugen kann. Es ist sogar Dein gutes Recht.
-
1Antwort von
mauwilein1984mauwilein1984
JA! Beschwer dich beim Teamleiter oder direkt beim leiter des Amtes dort!!!!!
-
-
0Antwort von
MeeryMeery
Du kannst diese Sachbearbeiterin auch Anzeigen. Wo bleibt denn hier noch die Menschenwürde. 80% behindert, Rollator hält dich auf deinen Beinen. Vieleicht bist du auch schon über 60J. Das ist schon eine Nötigung was diese Dame da mit dir macht. Der Rest wurde hier schon geschrieben. Dir noch viel Glück.
-
0Antwort von
user1070user1070
Das verstösst gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (auch Anti-Diskriminierungsgesetz genannt)! Du solltes dich sofort beim Dienststellenleiter der Behörde persönlich beschweren (nicht abwimmeln lassen!)
-
0Antwort von
klaumiklaumi
Die solltest Du sogar anprangern ! Denn sie ist für diesen Job ungeeignet. Meine hat mal zu mir gesagt : " Lebende Leichen können wir nicht vermitteln ! " Und dann wurde sie selbst zur Leiche, nach einem entsprechendem Schreiben von mir !
-
-
0Antwort von
sabse250sabse250
Schreib am besten einen Brief und gib diesen Grund an. Die müssen den SB wechseln.
Was die sich machmal erlauben ist unter aller sau.
-
0Antwort von
glasstoepselglasstoepsel
es gibt beratungsstellen für arbeitslose. auch im netz kannst du infos einholen was du machen kannst und wie du vorgehen solltest. nix gefallen lassen! alles gute!
-
0Antwort von
DonofluziverDonofluziver
ich will da auch arbeiten xD sowas ist doch unter aller sau am besten beim vorgesetzten melden ist ja kein unternemen sondern es sind beamte
-
0Antwort von
TomAstorTomAstor
Du solltest sofort einen Termin bei ihrem Vorgesetzten machen und dein Problem vortragen. Mach es auch noch schriftlich, denn so kann man mit Arbeitssuchenden nicht umgehen. Da ist die Dame echt fehl am Platz.
Diese Frage teilen