Hallo, habe per Amazon bei einem Zwischenhändler ein Nintendo DS Modul bestellt, das defekt ist (es zeigt mir lediglich eine Error-Meldung an) und am 08.10. an den Händler geschrieben, wie ich nun weiter verfahren soll. Laut den Händler-AGB wird ausgepackte Ware nicht zurückgenommen- natürlich ist das Modul ausgepackt, denn sonst hätte ich ja nicht sehen können, dass es defekt ist. Daher meine Frage an den Händler. Diese wird nun offenbar gekonnt ignoriert. Soll ich die Ware nun einfach zurücksenden oder mich an Amazon direkt wenden? Mein 14-Tage-Rückgaberecht neigt sich auch bald dem Ende zu, daher würde ich ungern warten, ob der Händler sich irgendwann mal dazu herablässt, mir zu antworten... Habt ihr schon Erfahrungen mit so etwas gemacht? Amazon an sich ist ja immer super, da hatte ich noch nie Probleme...
1
Ärger mit Amazon Zwischenhändler (defekte Ware, reagiert nicht auf Nachricht)- was nun?
Frage von
sunnydalicious
Antworten (2)
-
1Antwort von
stonejumperstonejumper
Für solche Fälle, bei denen der Händler seinen Pflichten nicht nachkommt und sich scheinbar arg quer stellt überhaupt etwas zu unternehmen gibt es die Amazon.de A-bis-z-Garantie (so nennt Amazon den Käuferschutz):
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=886414
Diese Frage
Diese Frage teilen