3

Ärger mit 1&1 - wer weiss Rat?

Frage von gajan gajan

Wir sind umgezogen, wollten bei 1&1 auch bleiben, die auch erst sagten, dass alles klar geht. Dann kam ein Schrieb, nee, geht doch nicht, weil die "technischen Rahmenbedingungen" nicht gegeben seien. Daraufhin wollten wir den bestehenden Vertrag außerordentlich kündigen, doch 1&1 beruft sich nur auf die AGB und macht gar nichts. Wir sollen also weiterhin zahlen, obwohl die gewünschte Leistung in keinster Weise erbracht wird. Hat jemand ähnliches erlebt bzw. kann jemand einen Tipp geben, ob und was wir machen können? Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von LaOla60 LaOla60

Wenn 1&1 nicht in der Lage ist die Leistung, die im Vertrag vereinbart wurde, zu erbringen, dann brauchst du auch nicht zahlen.

ich würde einen Anwalt einschalten oder zur Verbraucherzentrale gehen

Kommentar von LaOla60 LaOla60LaOla60

im übrigen ist das ein sch... Verein und mich bringen keine tausend Pferde mehr dazu dorthin zu wechseln. Ein mal und nie wieder...

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Setze eine Frist für die Vertragserfüllung incl. Kündigung. Bsp.: "Hiermit kündige ich meinen Vertrag vom [Datum0] zum [Datum1], sollte die Leistungen nicht bis zum [Datum1] bei mir verfügbar sein." Als Datum1 ist als kürzester Zeitabstand üblicherweise zehn Werktage ab Brief-/Absendedatum zu wählen. Die Versandart Fax oder Einwurf-Einschreiben ist minimum.

► Wichtiger Hinweis im Profil beachten; erreichbar über Klick auf "tradaix" (Antwortleiste)!

• 0
    Antwort von DrShmurge DrShmurge

Bei bei 1und1 und habe keine Probleme. Wenn man nur einwenig Druck auf diese aufbaut geben sie recht schnell auf, zumindest nach meinen Erfahrungen.

• 0
    Antwort von markusros markusros

Ich hatte andersweitig Ärger mit 1&1 und bin hart geblieben. Irgedwann wurden die kulant und etwas verhandlungsbereit. Also dranbleiben.

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Können die dir nicht die versprochende DSL Leitung schalten? z.Bsp dsl 2000 anstatt dsl 6000

Kommentar von gajan gajangajan

die konnten gar nichts schalten, nachdem sie alles geprüft hatten. und das wurde dann auch entsprechend schwammig formuliert und alles offengelassen

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Wenn definitiv keine Dsl Leitung geschaltet werden kann wird es ein Leitungsproblem sein. Zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle etc. Dann kann kein Anbieter DSL schalten. Ich würde den Kundenservice kontaktieren und einen Vorgesetzten verlangen. Bei den Stichwort Beschwerde und Vorgesetzter müßte jeder einen Vorgesetzten verlangen der Ihnen das erläutern kann.. Als weiteres mit der Verbraucherzentrale reden.

• 0
    Antwort von Moona54 Moona54

habe anderen ärger mit 1 und 1.habe alles versucht.1 und 1 an sich gibt es auch nicht mehr in dieser form,die haben sich jetzt mit nextfon zusammengetan,weil 1 und 1 pleite ist/war !!!

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

1&1 gehört zu http://www.unitedinternet.de

Auch GMX, web.de, InterNetX, Fasthosts, AdLink Group, Affilinet und Sedo gehören dazu.

Pleite waren und sind die nicht.

"nextfon" kenne ich nicht und da ist auch bei Google nix zu finden. Gib mir mal einen Link.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.