Ich habe mit meinem Telefonanbieter eine Flat vereinbart. Daher ärgern mich die gebührenpflichtigen 0180 er Telefonnummern bei Unternehmen, Versicherungen, Banken usw. Ich lehne es ab, derartige Nummern (z.Z. 14 Cent pro Minute) anzurufen. Mittlerweile habe ich von allen Banken und Versicherern, mit denen ich zusammenarbeiter, die normale Ortswahl. Doch mittlerweile führen immer mehr Unternehmen diese Abzocknummern ein, die man bei Reklamationen, Schäden, Produktmängeln usw. anrufen muss. Bei jedem Telefonat beschwere ich mich über diese Methode, höre aber immer, ich sei er der erste, der sich beschwert. Wie handhabt ihr das mit diesen Abzock-Telefonnummern?
Ärger mit 0180-Telefonnummer
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ärger über 0180-Nummern | 7 |
| Boykott der 0180-Nummern | 2 |
| Stören mich nicht | 2 |
| Besorge mir Festnetznummern | 8 |
Antworten (20)
-
1Antwort von
JoGermanJoGerman
Abgestimmt für: Besorge mir FestnetznummernHier mal ein interessanter Beitrag zu dem Thema:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw24/s30286.html -
0Antwort von
wumwum Abgestimmt für: Boykott der 0180-Nummernwie dumm sind wir deutschen eigentlich, das wir uns immer mehr bieten lassen. Eine 0180 Nummer wählen ist wie Eintritt zahlen wenn man ein geschäft betritt und was kaufen will!! Wann wacht der Deutsche auf und ruft keine dieser Abzocker Nummern mehr an. Man wird sehen wie schnell Firmen diese Unart sein lassen.
-
0Antwort von
GeroX Abgestimmt für: Boykott der 0180-NummernIn der Regel boykottiere ich die Nummer oder das Unternehmen. Besorge mir manchmal die Festnetznummer. Finde es sehr ärgerlich Entgelte zu zahlen durch 0180 Nummern, wenn ich bedenke, dass ein Gespräch nach China oder Amerika billiger ist. Bei technischem Support bin ich manchmal bereit Unkosten durch Gesprächsgebühren zu decken. Aber bei Krankenhäusern, Arbeitsagentur und Behörden ist das eine Schweinerei. Überlege mir schon, wie ich mir Entgelte eintreiben kann für aufdringliche Werbung, Nachrichten und weiteren verbalen Quatsch. Gero
-
-
0Antwort von
gnibbe Abgestimmt für: Ärger über 0180-NummernIch habe einen fürchterlich dicken Hals, wenn ich Ämter, Krankenhäuser und auch den eigenen Tefondienstleister nur über eine Kostenpflichtige 0180-Nummer erreichen kann, obwohl ich genau bei diesem eine Flatrate habe. mfg gibbe
-
0Antwort von
PlumbumPlumbum
Ein Gegenargument: Der Aufwand muß finanziert werden. Ich gebe aus dem Support Technik T-Online. Es ist wesentlich günstiger anzurufen als einen Techniker zu bestellen. Es hat diese Versuche mit kostenlosen Nummern gegeben. Es war ein Chaos: Die Lines wurde verstopft mit Angaben Mein Monitor ist schwarz. Wenn du definitiv meist das das Problem nicht verursacht hast frage nach einer Gutschrift. Es haben heute z.Bsp bei T-home ca. 500 Leute im telefonischen technischen Support gearbeitet. Es würde andersrum bedeuten das jeder Kunde diese Leistung zahlen muß. Sup.. T-Home Technik Entertain Training
-
-
0Antwort von
xpertxpert
Abgestimmt für: Ärger über 0180-NummernEs gibt auch 0180er Nummern, bei denen man nur ein paar Cent (7?) pro Anruf zahlt, wie z.B. bei meiner Direktbank - da finde ich es wieder gut keine Minutenpreise zahlen zu müssen, auch wenn das "Gespräch" (ist ja größtenteils ein Computer) 20 Minuten dauert.
Richtig ärgerlich finde ich diese teilw. STARK nach oben hin abweichenden Mobilfunkpreise, DAS ist Abzocke!! -
0Antwort von
MadIQMadIQ
Abgestimmt für: Ärger über 0180-NummernEs ist eine Unverschämtheit, heutzutage wo es Falt gibt noch 0180er Nummern zu verwenden, zumal die verwender finanziell kaum davon etwas haben. Das ganze Geld geht an die Abzockerbande Telekom.
-
0Antwort von
Engel82Engel82
Abgestimmt für: Besorge mir FestnetznummernIch mecker und werde meistens zurückgerufen oder hol mir Festnetznummern. Schliesslich zahl ich ja in der Regel für Dinge, weswegen ich dann dort anrufen muss
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Abgestimmt für: Besorge mir FestnetznummernLeider gibt es inzwischen auch 0800-Nummern, die gebührenpflichtig sind, z.B. die Servicehotline der Telekom.
Kommentar von
pblawpblaw Soviel ich weiss, sind 0800 Nummern grunsätzlich gebührenfrei - auf jeden Fall die von der Telekom.
Kommentar von
MadIQMadIQ Sorry, aber.. das ist so nicht korrekt.
0800 ist IMMER kostenlos - auch vom Handy ausKommentar von
JoGermanJoGerman @MadIQ: Vollkommen richtig.
Außer in Telefonzellen, die nicht der Telekom gehören. Dort können 0800er ein paar cent kosten. -
0Antwort von
VialaViala
Abgestimmt für: Stören mich nichtDa ich weiß, wie teuer Telefonsupport ist... E-Mailsupport ist das besser g
Ist vielleicht etwas unfair, aber: Wenn ich einem Kunden per E-Mail helfe, ist in 95% der Fälle das Problem nach 2 Minuten geklärt...maximum... die meisten leute am telefon sind aber nie damit zufrieden, nur das Problem zu klären, wodurch Gespräche unnötig lange dauern... und selbst wenn callagents günstig sind... über das telefon bekommt man die kosten nimmer rein.
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig es sind ja nicht nur Supportnummern sondern auch wenn man etwas reklamieren will....außerdem finde ich, das es zum Service an den Kunden zählt, wenn man ihm eine kostenfrei Nummer gibt
Kommentar von
MadIQMadIQ Hast aber schon gelesen, dass es um 0180 geht, nicht um 0190, oder?
Kommentar von
andreas48andreas48 0190-Nummern gibt es auch nicht mehr
Kommentar von
MadIQMadIQ Dann eben die 0900er
Kommentar von
VialaViala sicher hab ich das... ändert aber doch nichts daran, dass telefonsupport teuer ist...
wenn eine firma nun keinen E-Mailsupport anbietet, sollte es eine festnetznummer geben oder eine zum stadttarif... aber gibt es die Alternative Mailsupport... wozu dann eine kostenlose nummer?
Kommentar von
PlumbumPlumbum Ich glaube du hast noch kein eMail support gemacht oder vielleicht sogar geleitet. eMail Support ist extrem im Technikberich schwierig. Du bekommst in den meisten Fällen nur EMails wie geht Nicht. Es ist extrem aufwendig. Sup... T-Home Technik
Kommentar von
VialaViala ähem... hust ich bin ab Montag offiziell unter anderem die Leitung für den Kundensupport... inoffiziell bin ichs seit november... ich habe also sowohl telefon, als auch fax- brief und e-mailsupport gemacht
Kommentar von
PlumbumPlumbum Bestimmt aber nicht für den Technikbereich. Du kannst dies nicht mit einfachen Vertragsfragen vergleichen.
-
0Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Abgestimmt für: Ärger über 0180-NummernVersuche, mir Festnetznummern zu besorgen. Ist aber nicht so einfach.
Kommentar von
pblawpblaw Übers Internet. Impressum des Unternehmens suchen - dor stehen oft die handelsrechtlichen Daten.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Danke. Ob das bei der Telekom funktioniert?
Kommentar von
andreas48andreas48 die Telekom hat 0800-Nummern und die sind gebührenfrei
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Denkste. Schön wärs.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Kundenservice Tel. (0180) 330 22 02 (0,09 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
Kommentar von
JoGermanJoGerman @Daisy: Selber Schuld, wenn du da anrufst.
Es gibt auch eine kostenlose Service-Nummer der T-Com: 0800 33 0 1000.
das stimmt nicht so...
Wie dann? Hast du konkrete Infos oder nur als 2. ..3. Hand?
AFAIK verdient eine Hotline an einer 0190er bzw 0900er, nicht aber an einer 0180.