3

Ärger im Job, Ärger in der Partnerschaft, gesundheitliche Probleme...wie geht ihr eure "Baustellen" an?

Frage von moench123 moench123

Oft ist es doch so: da kommt alles zusammen. Nichts klappt mehr so richtig u. eines zieht das andere nach sich.Man merkt genau,so geht das nicht weiter,aber man kann aufgrund bestehender Zwänge(z.b. Geld verdienen zu müssen)nicht einfach ins Blaue hinein handeln.Habt ihr sowas schonmal erlebt? Man weiß,so geht alles in die falsche Richtung und man sollte dringend etwas ändern, weiß aber nicht genau wie und wo man ansetzen soll und eh man sich versieht,geht alles den Bach runter. Job weg, Partner weg, Gesundheit am A...Wie kann man das verhindern? Gibt es Tricks herauszufinden wo der Hauptknackpunkt ist,um den man sich kümmern sollte? Kennt jemand gute Bücher?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von spiritsoul spiritsoul

Dieses 'Zusammenbrechen auf allen Ebenen' kann ein Anstoß sein, Dich um Deine Lebensthemen zu kümmern. Buchtipp dazu: Satyam S. Kathrein "Erlösung der Lebensthemen". Gerade in solchen chaotischen und erstmal unüberschaubaren Krisen steckt eine große Chance des Wachstums. Wichtig ist meiner Erfahrung nach, dass man sich nicht in den einzelnen Katastrophen verzettelt (und schon gar nicht sich umwerfen lässt), sondern einen Schritt zurücktritt und sich anschaut: worum geht es da eigentlich? Wie ist das entstanden und warum? Wenn die Lage allzu chaotisch und erstmal undurchsichtig ist, hilft es Dir vielleicht auch, Dir einen guten Coach zu suchen, mit dem Du ein paar Stunden verbringst und der die Dinge oft klarer sieht als wir selbst. Wichtig ist dabei, dass man ein gutes Gefühl der Person gegenüber hat und sich auch öffnen kann, sonst bringt es nichts. Und ganz abgesehen von alldem: dem Leben vertrauen! Manchmal sind Umbrüche auch einfach nötig, um uns 'auf die Spur zu bringen' und wir müssen gar nicht sooo viel denken wie gedacht ;-). Alles Gute!

• 1
    Antwort von Lotusblume12 Lotusblume12

Sorry, Bücher???? Es wird dir kein Buch eine Entscheidung abnehmen. Ich würde dir raten, zuerst die Gesundheit im Auge zu behalten, die geht womöglich durch die anderen Stressfaktoren in A... Das nächste wäre denn wohl die Bez. Da hilft wohl nur reden reden reden. Wenn das nichts hilft, trennen. Womöglich vorübergehend im Einvernehmen mit dem Partner/Partnerin. Wenn du allein bist, wird dir womöglich bewußt, was du an deiner Bez. hast. Job, ich weiß ja nicht wie jung du bist, aber da könnte ich mir vorstellen, wird es noch etwas schwieriger. Evt. im Betrieb schauen, ob es nicht andere Tätigkeiten gibt, die dich mehr interessieren. Ich/jeder kann dir viel erzählen, lächel. Du und nur du, bist für dein Leben verantwortlich. Ein Buch könnte ich dir empfehlen, evt. liest du ja dort was dich anspricht. "Trennung in Liebe" Mathias Voelchert LG Lotusblume

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

Ja ich kenn das auch.... Notbremse ziehen! Alles was anliegt aufschreiben und nach Prioritäten sortieren. Dann abarbeiten. Und nicht verrückt machen lassen. Immer daran denken, jeder pocht drauf, das alles möglichst schnell erledigt wird aber lässt sich selber oft lange Zeit. Also steht dir dieses Recht (in einem gewissen Rahmen, bei Rechnungen sind 14 Tage zahlungsfrist ok) auch zu. Schaff dir eine übersichtliche Ablage und arbeite Punkt für Punkt ab. Wenn dein Partner kein Verständniss für deine Situation hat, muss ich echt sagen, hat er dich nicht verdient. Anstatt dir den Rücken zu stärken einfach dich im Stich zu lassen find ich ziemlich Hart! Alles Gute!

• 0
    Antwort von 00HaPe 00HaPe

Ich denke das Auftreten von Problemen sind nur die Symptome.Sie kommen auch immer wieder.Nachhaltig an sich selbst arbeiten und seine Lebensstrategie finden.(evtl.HDS Analyse) näheres per mail

• 0
    Antwort von Luise Luise

Als erstes auch das Positive wieder sehen lernen, denn "wer das Böse sucht, wird das Böse finden", dann siehst Du auch den Horizont schneller wieder, es geht Dir wieder besser und das merkt man dann in allen Bereichen, Du selbst, Freunde und auch der künftige Chef. Mach Ordnung bei den Dingen, pack Probleme an den Hörnern, Probleme sind dazu da sie zu lösen, an denen wächst man und entwickelt sich weiter. Du schaffst das, aber verlier das Gute im Leben nicht aus den Augen und freu Dich auch an den kleinen Dingen, sei nett und freundlich zu anderen Leuten, sogar zu Fremden, dann kommt das auch so wieder zu Dir zurück.

Alles Liebe und alles Gute. Auf dass Du Dich bald wieder rundrum freuen kannst, vielleicht noch mehr wie vorher, als das Normalität war.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Buchtipp:

Esther und Jerry Hicks: Ein neuer Anfang

Colin C. Tipping: Ich vergebe

von mir: Aendere dich selbst und du änderst die Welt

• 0
    Antwort von RaiDam RaiDam

Was mir geholfen hat. Dr. Joseph Murphy: Die Macht/Kraft Ihres Unterbewußtseins. Ist ein herrliches Buch und verschaft Einblicke in das eigene Selbst. Geht man so vor, wie im Buich beschrieben, wird im wahrsten Sinne des Wortes, alles wieder gut... Bei mir hat das geklappt. Man muss anfangen, positiv zu denken, dann ist alles andere zweitrangig, böse Gedanken nicht an sich heranzulassen. Auch wenn das schwer zu begreifen ist, aber es wirkt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.