3

Ärger bei Rückgabe meines Leasing-Auto s

Frage von segelexperte segelexperte

Wirklich unfassbar!! Ich habe am Freitag mein 3 Jahre altes Leasing-Fahrzeug beim Händler abgegeben. Guter Dinge (Ich habe vorher eine Aufbereitung für fast 600 Euro machen lassen) habe ich die Bewertung des Händlers abgewartet. Was dann aber kam hat mir die Sprache verschlagen. Insgesamt forderte das Autohaus 3100 Euro von mir!!! Das habe ich mir nicht gefallen lassen und natürlich nachgefragt. Vorort wurde dann auch einer der Techniker hinzugerufen und murmelte sich etwas in den Bart. Nach dem Treffen wurde großmutig die Windschutzscheibe und der Spoiler von der Liste gestrichen (War wohl doch nix dran). Nun sinds aber immernoch 2450 Euro und das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein denn der Wagen ist top! Angeblich setzen sich die Kosten aus einem Innenteil zusammen das für 300 Euro ersetzt werden muss und diverse Lackschäden. In meinem Leasingvertrag steht, dass man einen unabhängigen Gutachter bestellen kann. Dieser wird dann von beiden Parteien zu jewils 50% geteilt. Hat jemand Erfahrung mit sowas?Worauf muss ich bei einem Gutachter aufpassen? Nicht das die den schmieren..Dieser Verbrecherband traue ich ehrlich gesagt alles zu!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von hagebe hagebe

Du hast hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung? Achte jedenfalls darauf, daß es kein Autohaus-gefälliger Gutachter ist. Entscheide Du mit wer begutachtet (DEKRA).

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Nachdem ein Leasingvertrag ausgelaufen ist muß das Fahrzeug begutachtet werden. evtl Mängel, die NICHT auf normalen Verschleiß gehen, sind leider von Leasingnehmer zu zahlen. Lies die Bedingungen genau durch. Die Aufarbeitung war goldrichtig. Die Mängel der Leasingfirma gibt es wohl nicht?! Dafür ist ein Nörgeln, Bemängeln nur mündlich üblich. Verlange eine detaillierte Mängellist mit der geh zu einem vereidigten Gutachter. (Dekra ist super, zumindest in Hannover) Die 105€ sind gut angelegt. Die Werkstätten wollen mit dem herausgezocktem Geld das Auto aufmotzen und selber behalten/fahren oder in die Tasche stecken.

• 0
    Antwort von BentleyBoy24 BentleyBoy24

Leider verlieren die Autohäuser bei der Leasingrückgabe häufig sehr viel Geld, da die Restwerte stärker gesunken sind als drei Jahre zuvor bei dem Leasingvertragsabschluss. Aus diesem Grunde unbedingt eine unabhängige freie Fachwerkstatt aufsuchen. Alleine durch die wesentlich niedrigeren Stundensätze erzielst Du ein günstigeres Ergebnis, als wenn Dein Autohaus die Mängel beseitigt. Die freie Werkstatt sollte sich aber auch mit den Gepflogenheiten bei einer Leasingrückgabe gut auskennen. Hier kannst Du die richtigen Fachleute finden www.leasing-rueckgabe.com

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Die Marke? "O" ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.