5

Ärger an der Ampel....

Frage von lenamara123 lenamara123

Warum überholen einen die Mofa und Rollerfahrer, die man davor mit viel Energie und Geduld überholt hat, einen an der Ampel um dann mit 45 loszufahren und alle Autos zu zwingen sie erneut zu überholen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Bei solchen Gelegenheiten denke ich an folgenden weisen Spruch:

.

Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Gruß Biggi

Kommentar von anjanni anjannianjanni

:-)

• 4
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Weil Du nicht weit genug rechts gehalten hast.

keine Sorge: dann fahren sie links vorbei - letztens sogar beim Fahrradfahrer beobachtet...

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Ich wasch mir immer die Scheibe an der roten Ampel und hatte noch nie ein Problem mit den Mofas.

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

vieleicht kennen sie die stvo nicht

• 2
    Antwort von LeoMama LeoMama

Dem kannst Du entgehen, wenn Du an der Ampel ganz rechts anhälst, damit sie nicht an Dir vorbeikommen. Hab´ich so von meinem Fahrschullehrer gelernt!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Dann gibt es Lärm von oben - als Radfahrer würd ich da fix mal eine Hand auf dem Dach niedersausen lassen, weil es gegen die StVO ist!

Kommentar von tinsche tinschetinsche

Wo steht eigentlich in der StVO das Rechtsfahren verboten ist? Ich dachte eigentlich immer rechts überholen ist verboten und das gilt natürlich auch für Mofas und Autos. Kannst Du mir Deine Quelle nennen?

Das wird sie nicht können weil DU recht hast.

Ich meine mich zu erinnern (finde aber momentan tatsächlich nichts, weil ich nicht genau weiß, wie ich Google dafür füttern soll), dass man als Autofahrer rechts genug Platz lassen muss, dass ein Radfahrer vorbeikommt. Auch an der Ampel. Falsch? weitersuch

Kommentar von LeoMama LeoMamaLeoMama

Hast schon was gefunden? Würd mich jetzt auch interessieren!

Der Radfahrer hat sich laut Regel einfach hinter das letzte Auto zu stellen.

Kommentar von Zakalwe ZakalweZakalwe

Ganz falsch, Baiana. Du musst sogar ganz rechts anhalten, denn es könnte ja ein Rettungswagen, die Polizei oder Feuerwehr plötzlich von hinten kommen und vorbei wollen.

Oh weh - ist schon richtig, dass ich so selten einen Metallkäfig beweg und eigentlich immer als Fahrradoutlaw unterwegs bin. entschuldigenderblick

Ohne jetzt besserwisserisch sein zu wollen, der Tipp "mit der Hand auf´s Dach sausen zu lassen" sollte nicht ernst genommen werden! Ich denke Du hast das nur aus Spaß gesagt, trotzdem sollte man mit solchen Späßen im Netz vorsichtig sein, manch einer mag solche Scherze für bare Münze nehmen. Sollte dabei nämlich eine Beule im Autodach enstehen ist das Sachbeschädigung und kann unter Umständen richtig teuer werden!

denrestvomfrühstücksclownschnellherunterschluck Das kann niemand ernst nehmen!

Weiß man´s? Es sind schon Tiere in der Mikrowelle "getrocknet" worden, weil in der Gebrauchsanweisung nicht stand, das man das nicht darf....

Baiana, ich bin erstaunt: ganz nach rechts zu fahren, ist doch genau gemäß StVO. Nur wenn dort ein Radweg eingezeichnet ist, hat das Auto da nichts zu suchen...

Danke für Eure Richtigstellung! Ich hab echt jahrelang in dem Glauben gelebt, dass ich als Radfahrer das RECHT auf eine freie Spur rechts neben an der Ampel haltenden Autos hab - und heute gelernt, dass das nicht so ist. DANKE SCHÖN! :-D

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Dann schleichen sie sich links vorbei und stellen sich vorne fast quer

Kommentar von angie760 angie760angie760

Richtig.DH.

Kommentar von russeliana russelianarusseliana

viel schlimmer ist es, wenn vorne ein Traktor mit Mistkübel fährt und hinten sich eine fast 3 km. lange Autokolonne staut, weil der gute Landwirt sich weigert, mal auf die Seite zu fahren um die Schlange vorbeiziehen zu lassen.

• 2
    Antwort von ErwinLobwein ErwinLobwein

AutoNEID!

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Töten darf man nicht.

Da bleibt nur: Leben mit der Lage... Geduld... Das tut dem Kreislauf gut ;oo))) Lächeln und genießen ... Smile ;oo))

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

da krieg ich nur Hass,nix mit Lächeln....grrrr

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Entspannen.... Bissl Kraut futtern, die ( r. ) Frisur nach hinten gesteckt und mal wieder nen Kerl angrinsen ;oo)))

kein gescheiter Kerl in der Nähe.....was nun?

Olles Handy aufklappen, Matte nach Hinten und ne MMS versendet... der Liebste freut sich ( Hupps... hab ich was verraten ? ) grrrr

PSSSSSSSSSSST! :-))

• 1
    Antwort von krauthexe krauthexe

Ich halte möglichst weit rechts,aber es gibt auch Spezies,die fahren dann links vorbei......grrrrrr

Ich zum Beispiel... Achte auf meine Frisur !!!

Ich liebe deine Frisur.....ggg

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

ist halt so. kennen alle autofahrer dieses problem.

• 1
    Antwort von Senselessways Senselessways

DAS ist mal ne GUTE Frage!

Verschenk es als Kompliment ! Dafür gibt es diese Rubrik ! Und: man freut sich mal über was nettes.

Kommentar von Senselessways SenselesswaysSenselessways

schon passiert ;-)

Kommentar von lenamara123 lenamara123lenamara123

Ihr seid sooooo gut ! Wieder 2 glücklich gemacht ;oo))) Jeden Tag eine gute Tat.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Da hilft nur eins: Ouzo!

Oder beim überholen die Beifahrertür öffnen bzw. einen Stock in die Speichen stecken... ;o)

• 0
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Nimm Lakritz, das beruhigt.

• 0
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Das warum weiß ich nicht. Aber ich weiß, das so etwas gar nicht erlaubt ist. Leider rege ich mich darüber auch immer wieder auf, und mein Mann erst.

• 0
    Antwort von medic medic

einfach weiter rechts am rand ranfahren, so kommen die nicht vorbei.. :-)

• 0
    Antwort von russeliana russeliana

einfach, um die Autofahrer zu ärgern. Naja, 2-Rad fahren hat auch Vorteile, man muss nicht lange in der Schlange warten.

Kommentar von lenamara123 lenamara123lenamara123

Bei einem Motorad, dass dann mit Tempo fährt, hab ich ja nichts dagegen. Das behindert die Autos ja nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.