Warum überholen einen die Mofa und Rollerfahrer, die man davor mit viel Energie und Geduld überholt hat, einen an der Ampel um dann mit 45 loszufahren und alle Autos zu zwingen sie erneut zu überholen.
Antworten (14)
-
6Antwort von
Biggi2000Biggi2000
Bei solchen Gelegenheiten denke ich an folgenden weisen Spruch:
.
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gruß Biggi
-
4Antwort von
MietnormadeMietnormade
Weil Du nicht weit genug rechts gehalten hast.
Kommentar von
anjannianjanni keine Sorge: dann fahren sie links vorbei - letztens sogar beim Fahrradfahrer beobachtet...
Kommentar von
MietnormadeMietnormade Ich wasch mir immer die Scheibe an der roten Ampel und hatte noch nie ein Problem mit den Mofas.
-
-
2Antwort von
LeoMamaLeoMama
Dem kannst Du entgehen, wenn Du an der Ampel ganz rechts anhälst, damit sie nicht an Dir vorbeikommen. Hab´ich so von meinem Fahrschullehrer gelernt!
Kommentar von
BaianaBaiana Dann gibt es Lärm von oben - als Radfahrer würd ich da fix mal eine Hand auf dem Dach niedersausen lassen, weil es gegen die StVO ist!
Kommentar von
tinschetinsche Wo steht eigentlich in der StVO das Rechtsfahren verboten ist? Ich dachte eigentlich immer rechts überholen ist verboten und das gilt natürlich auch für Mofas und Autos. Kannst Du mir Deine Quelle nennen?
Kommentar von
MietnormadeMietnormade Das wird sie nicht können weil DU recht hast.
Kommentar von
BaianaBaiana Ich meine mich zu erinnern (finde aber momentan tatsächlich nichts, weil ich nicht genau weiß, wie ich Google dafür füttern soll), dass man als Autofahrer rechts genug Platz lassen muss, dass ein Radfahrer vorbeikommt. Auch an der Ampel. Falsch? weitersuch
Kommentar von
LeoMamaLeoMama Hast schon was gefunden? Würd mich jetzt auch interessieren!
Kommentar von
MietnormadeMietnormade Der Radfahrer hat sich laut Regel einfach hinter das letzte Auto zu stellen.
Kommentar von
ZakalweZakalwe Ganz falsch, Baiana. Du musst sogar ganz rechts anhalten, denn es könnte ja ein Rettungswagen, die Polizei oder Feuerwehr plötzlich von hinten kommen und vorbei wollen.
Kommentar von
BaianaBaiana Oh weh - ist schon richtig, dass ich so selten einen Metallkäfig beweg und eigentlich immer als Fahrradoutlaw unterwegs bin. entschuldigenderblick
Kommentar von
tinschetinsche Ohne jetzt besserwisserisch sein zu wollen, der Tipp "mit der Hand auf´s Dach sausen zu lassen" sollte nicht ernst genommen werden! Ich denke Du hast das nur aus Spaß gesagt, trotzdem sollte man mit solchen Späßen im Netz vorsichtig sein, manch einer mag solche Scherze für bare Münze nehmen. Sollte dabei nämlich eine Beule im Autodach enstehen ist das Sachbeschädigung und kann unter Umständen richtig teuer werden!
Kommentar von
BaianaBaiana denrestvomfrühstücksclownschnellherunterschluck Das kann niemand ernst nehmen!
Kommentar von
tinschetinsche Weiß man´s? Es sind schon Tiere in der Mikrowelle "getrocknet" worden, weil in der Gebrauchsanweisung nicht stand, das man das nicht darf....
Kommentar von
anjannianjanni Baiana, ich bin erstaunt: ganz nach rechts zu fahren, ist doch genau gemäß StVO. Nur wenn dort ein Radweg eingezeichnet ist, hat das Auto da nichts zu suchen...
Kommentar von
BaianaBaiana Danke für Eure Richtigstellung! Ich hab echt jahrelang in dem Glauben gelebt, dass ich als Radfahrer das RECHT auf eine freie Spur rechts neben an der Ampel haltenden Autos hab - und heute gelernt, dass das nicht so ist. DANKE SCHÖN! :-D
Kommentar von
monja1995monja1995 Dann schleichen sie sich links vorbei und stellen sich vorne fast quer
Kommentar von
angie760angie760 Richtig.DH.
Kommentar von
russelianarusseliana viel schlimmer ist es, wenn vorne ein Traktor mit Mistkübel fährt und hinten sich eine fast 3 km. lange Autokolonne staut, weil der gute Landwirt sich weigert, mal auf die Seite zu fahren um die Schlange vorbeiziehen zu lassen.
-
2Antwort von
PestopappaPestopappa
Töten darf man nicht.
Da bleibt nur: Leben mit der Lage... Geduld... Das tut dem Kreislauf gut ;oo))) Lächeln und genießen ... Smile ;oo))
Kommentar von
krauthexekrauthexe da krieg ich nur Hass,nix mit Lächeln....grrrr
Kommentar von
PestopappaPestopappa Entspannen.... Bissl Kraut futtern, die ( r. ) Frisur nach hinten gesteckt und mal wieder nen Kerl angrinsen ;oo)))
Kommentar von
krauthexekrauthexe kein gescheiter Kerl in der Nähe.....was nun?
Kommentar von
PestopappaPestopappa Olles Handy aufklappen, Matte nach Hinten und ne MMS versendet... der Liebste freut sich ( Hupps... hab ich was verraten ? ) grrrr
Kommentar von
krauthexekrauthexe PSSSSSSSSSSST! :-))
-
1Antwort von
krauthexekrauthexe
Ich halte möglichst weit rechts,aber es gibt auch Spezies,die fahren dann links vorbei......grrrrrr
Kommentar von
PestopappaPestopappa Ich zum Beispiel... Achte auf meine Frisur !!!
Kommentar von
krauthexekrauthexe Ich liebe deine Frisur.....ggg
-
-
1Antwort von
SenselesswaysSenselessways
DAS ist mal ne GUTE Frage!
Kommentar von
PestopappaPestopappa Verschenk es als Kompliment ! Dafür gibt es diese Rubrik ! Und: man freut sich mal über was nettes.
Kommentar von
SenselesswaysSenselessways schon passiert ;-)
Kommentar von
lenamara123lenamara123 Danke :-)Das kannte ich noch gar nicht.
Kommentar von
PestopappaPestopappa Ihr seid sooooo gut ! Wieder 2 glücklich gemacht ;oo))) Jeden Tag eine gute Tat.
-
0Antwort von
BenjyBenjy
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Da hilft nur eins: Ouzo!
Oder beim überholen die Beifahrertür öffnen bzw. einen Stock in die Speichen stecken... ;o)
-
0Antwort von
CLHexe75CLHexe75
Das warum weiß ich nicht. Aber ich weiß, das so etwas gar nicht erlaubt ist. Leider rege ich mich darüber auch immer wieder auf, und mein Mann erst.
-
0Antwort von
russelianarusseliana
einfach, um die Autofahrer zu ärgern. Naja, 2-Rad fahren hat auch Vorteile, man muss nicht lange in der Schlange warten.
Kommentar von
lenamara123lenamara123 Bei einem Motorad, dass dann mit Tempo fährt, hab ich ja nichts dagegen. Das behindert die Autos ja nicht.
:-)