Warum überholen einen die Mofa und Rollerfahrer, die man davor mit viel Energie und Geduld überholt hat, einen an der Ampel um dann mit 45 loszufahren und alle Autos zu zwingen sie erneut zu überholen.

Bei solchen Gelegenheiten denke ich an folgenden weisen Spruch:
.
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gruß Biggi
Weil Du nicht weit genug rechts gehalten hast.
keine Sorge: dann fahren sie links vorbei - letztens sogar beim Fahrradfahrer beobachtet...
Ich wasch mir immer die Scheibe an der roten Ampel und hatte noch nie ein Problem mit den Mofas.

Dem kannst Du entgehen, wenn Du an der Ampel ganz rechts anhälst, damit sie nicht an Dir vorbeikommen. Hab´ich so von meinem Fahrschullehrer gelernt!
Baiana am 17. September 2008 09:41 Dann gibt es Lärm von oben - als Radfahrer würd ich da fix mal eine Hand auf dem Dach niedersausen lassen, weil es gegen die StVO ist!
Wo steht eigentlich in der StVO das Rechtsfahren verboten ist? Ich dachte eigentlich immer rechts überholen ist verboten und das gilt natürlich auch für Mofas und Autos. Kannst Du mir Deine Quelle nennen?
Das wird sie nicht können weil DU recht hast.
Baiana am 17. September 2008 09:56 Ich meine mich zu erinnern (finde aber momentan tatsächlich nichts, weil ich nicht genau weiß, wie ich Google dafür füttern soll), dass man als Autofahrer rechts genug Platz lassen muss, dass ein Radfahrer vorbeikommt. Auch an der Ampel. Falsch? weitersuch
LeoMama am 17. September 2008 09:58 Hast schon was gefunden? Würd mich jetzt auch interessieren!
Der Radfahrer hat sich laut Regel einfach hinter das letzte Auto zu stellen.
Zakalwe am 17. September 2008 10:02 Ganz falsch, Baiana. Du musst sogar ganz rechts anhalten, denn es könnte ja ein Rettungswagen, die Polizei oder Feuerwehr plötzlich von hinten kommen und vorbei wollen.
Baiana am 17. September 2008 10:04 Oh weh - ist schon richtig, dass ich so selten einen Metallkäfig beweg und eigentlich immer als Fahrradoutlaw unterwegs bin. entschuldigenderblick
Ohne jetzt besserwisserisch sein zu wollen, der Tipp "mit der Hand auf´s Dach sausen zu lassen" sollte nicht ernst genommen werden! Ich denke Du hast das nur aus Spaß gesagt, trotzdem sollte man mit solchen Späßen im Netz vorsichtig sein, manch einer mag solche Scherze für bare Münze nehmen. Sollte dabei nämlich eine Beule im Autodach enstehen ist das Sachbeschädigung und kann unter Umständen richtig teuer werden!
Baiana am 17. September 2008 10:11 denrestvomfrühstücksclownschnellherunterschluck Das kann niemand ernst nehmen!
Weiß man´s? Es sind schon Tiere in der Mikrowelle "getrocknet" worden, weil in der Gebrauchsanweisung nicht stand, das man das nicht darf....
Baiana, ich bin erstaunt: ganz nach rechts zu fahren, ist doch genau gemäß StVO. Nur wenn dort ein Radweg eingezeichnet ist, hat das Auto da nichts zu suchen...
Baiana am 17. September 2008 10:42 Danke für Eure Richtigstellung! Ich hab echt jahrelang in dem Glauben gelebt, dass ich als Radfahrer das RECHT auf eine freie Spur rechts neben an der Ampel haltenden Autos hab - und heute gelernt, dass das nicht so ist. DANKE SCHÖN! :-D
monja1995 am 17. September 2008 09:42 Dann schleichen sie sich links vorbei und stellen sich vorne fast quer
Richtig.DH.
viel schlimmer ist es, wenn vorne ein Traktor mit Mistkübel fährt und hinten sich eine fast 3 km. lange Autokolonne staut, weil der gute Landwirt sich weigert, mal auf die Seite zu fahren um die Schlange vorbeiziehen zu lassen.

Töten darf man nicht.
Da bleibt nur: Leben mit der Lage... Geduld... Das tut dem Kreislauf gut ;oo))) Lächeln und genießen ... Smile ;oo))
krauthexe am 17. September 2008 09:40 da krieg ich nur Hass,nix mit Lächeln....grrrr
Pestopappa am 17. September 2008 09:41 Entspannen.... Bissl Kraut futtern, die ( r. ) Frisur nach hinten gesteckt und mal wieder nen Kerl angrinsen ;oo)))
krauthexe am 17. September 2008 09:43 kein gescheiter Kerl in der Nähe.....was nun?
Pestopappa am 17. September 2008 09:46 Olles Handy aufklappen, Matte nach Hinten und ne MMS versendet... der Liebste freut sich ( Hupps... hab ich was verraten ? ) grrrr
krauthexe am 17. September 2008 09:55 PSSSSSSSSSSST! :-))

Ich halte möglichst weit rechts,aber es gibt auch Spezies,die fahren dann links vorbei......grrrrrr
Pestopappa am 17. September 2008 09:48 Ich zum Beispiel... Achte auf meine Frisur !!!
krauthexe am 17. September 2008 09:56 Ich liebe deine Frisur.....ggg

ist halt so. kennen alle autofahrer dieses problem.

DAS ist mal ne GUTE Frage!
Pestopappa am 17. September 2008 09:39 Verschenk es als Kompliment ! Dafür gibt es diese Rubrik ! Und: man freut sich mal über was nettes.
Senselessways am 17. September 2008 09:41 schon passiert ;-)
Pestopappa am 17. September 2008 09:47 Ihr seid sooooo gut ! Wieder 2 glücklich gemacht ;oo))) Jeden Tag eine gute Tat.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Da hilft nur eins: Ouzo!
Oder beim überholen die Beifahrertür öffnen bzw. einen Stock in die Speichen stecken... ;o)

Das warum weiß ich nicht. Aber ich weiß, das so etwas gar nicht erlaubt ist. Leider rege ich mich darüber auch immer wieder auf, und mein Mann erst.

einfach weiter rechts am rand ranfahren, so kommen die nicht vorbei.. :-)
einfach, um die Autofahrer zu ärgern. Naja, 2-Rad fahren hat auch Vorteile, man muss nicht lange in der Schlange warten.
Bei einem Motorad, dass dann mit Tempo fährt, hab ich ja nichts dagegen. Das behindert die Autos ja nicht.
:-)