Einmal heißt es in der Schale sind die meisten Vitamine und dann wieder, man solle sie schälen, wegen den Spritzmitteln, die benutzt werden. Was ist eurer Meinung nach gesünder?
Antworten (26)
-
2Antwort von
DaSu81DaSu81
Wasch sie ordentlich und gut ist. Der Körper & der Darm wird schon nicht gleich um Unmengen mehr belastet. Außerdem soll man doch seine Immunabwehr särken auch wenn das vielleicht nicht der allerbeste Weg ist, aber sooooooooooooooo schlimm wird das schon nicht sein! Direkt unter der Schale sind wirklich die meisten Vitamine.
-
-
2Antwort von
JebedaihaJebedaiha
Iss sie, wie sie Dir schmecken. In der heutigen Welt ist eh alles "ungesund"...
-
2Antwort von
newcomernewcomer
ich esse sie mit schale und lebe noch, mir geht es bestens
Kommentar von
thedudethedude Abwarten!
Kommentar von
newcomernewcomer das seit 20 Jahren :-)
-
1Antwort von
LittleArrowLittleArrow
Mein Beitrag steht hier drin:
Auch die Antwort auf die Frage, warum man auch bei Bio-Äpfeln achtsam sein soll.
-
-
1Antwort von
swissdogswissdog
ich hole meine äpfle direkt ungespritzt vom bauern und esse sie deshalb mit haut. wenn ich anderswo äpfel kaufe, schäle ich sie.
-
1Antwort von
Diana77Diana77
Es ist richtig, dass in der Schale die meisten Vitamine sitzen. Apfel waschen sollte ausreichen
-
0Antwort von
LakenfeldLakenfeld
wenn die Schale bitter schmeckt, schäl sie, wenn genug Geld für Bio kauf bio und wasche nur, wenn konventionell mit leckerer Schale, waschen und nicht zu viel drüber grübeln.
-
0Antwort von
RennschneckeRennschnecke
Mit Schale essen, vorher kräftig waschen, wenn die Äpfel nicht aus dem eigenen Garten oder Bioanbau kommen.
-
0Antwort von
birknerbirkner
Bei gespritzen Äpfeln sollte mand as machen, da es gesünder ist. Bei Bioäpfeln auch keinen Fall, da in der Schale die meisten Vitamine sitzen.
-
0Antwort von
kleinerPuckkleinerPuck
gesünder eigentlich mit schale, aber kauf doch äpfel vom bio bauern, oder ribe sie mit Speiseöl käftig ab,
-
0Antwort von
Tieger2411Tieger2411
wenn du weist, woher die äpfel kommen(also nicht gespritzt), dann natürlich mit schale
Bio-Äpfel haben auch ihre natürliche Tücke: den Stiltrichter! Siehe auch unter
http://www.gutefrage.net/frage/warum-aepfel-waschen