1

Äpfel reif?

Frage von dewolf262 dewolf262

Bitte kann mir jemand sagen, wann der Boskop und der Jacob löbel reif sind? Werden ja beide nicht besonders rot. Aber sie fallen schon vom Baum

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ziuwari ziuwari

wenn Du sie durch einfaches knicken, pflücken kannst und die kerne braun sind

• 2
    Antwort von blaueFee blaueFee

wenn sie vom baum fallen, sind sie reif, logisch, oder?

Kommentar von Mikrofon MikrofonMikrofon

DH² !!

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

eher nicht logisch, denn es fallen immer vor der reife äpfel ab

Kommentar von dewolf262 dewolf262dewolf262

eben, deshalb frag ich ja

• 1
    Antwort von beate1963 beate1963

ja die sind reif,lege die guten weg zum nachreifen für den winter,der boskop ist ein guter apfel für apfelmus und kuchen und kompott

• 0
    Antwort von manilva manilva

und zur not....beiß doch mal in einen rein!!!

• 0
    Antwort von kettler03 kettler03

Würd' ich auch sagen. Wenn sie schon runterfallen flück doch die die noch nicht runtergefallen sind denn die sind dann auch schon reif.

• 0
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Bzw. koste mal und mach einen Bissen. Wenn sie süsslich sind, ist die Zeit reif.

Kommentar von dewolf262 dewolf262dewolf262

das Problem bei diesen Sorten ist, dass man sie noch hinlegen muss und dann im Winter sie noch essen kann. Sind seeehhr alte Sorten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.