gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Äpfel nach dem Zähneputzen?

gefragt von SchwindlerSchwindler am 17.04.2008 um 12:46 Uhr

Ich kenne das Gerücht aus "alter Schule", dass man nach dem Zähneputzen - also abends - noch Äpfel essen kann. Kennt Ihr die neusten wissentschaftlichen Erkenntnisse?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zahnpflege x 312 Äpfel x 149 Zähneputzen x 89

Tippse
beantwortet von Tippse am 17. April 2008 12:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nach dem Zähneputzen vor dem Schlafengehen sollte man überhaupt nichts mehr essen, nur Wasser trinken.

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 17. April 2008 15:04

DH

Haaza
beantwortet von Haaza am 17. April 2008 13:19
2x

Annny hat recht, die Säure ist schädlich, außerdem ist im apfel auch Zucker, Stückchen bleiben nach dem Essen im Mund hängen und begünstigen das Bakterienwachstum... AUßERDEM: Äpfel nach dem Zähneputzen essen... bah, schmeckt doch total sauer...

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 17. April 2008 15:20
0x

Ich habe gehört, dass man vor und nach dem Zähneputzen keine sauren Lebensmitteln zu sich nehmen sollte, weil diese den Zahnschmelz angreifen. Zudem schmeckt das Essen sofort nach dem Zähne putzen nicht besonderlich.

Annny
beantwortet von Annny am 17. April 2008 12:47
0x

die säure eines apfels greift den zahnschmelz an. warte mind eine halbe stunde bevor du einen apfel isst. ob abends oder morgens is doch egal!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.