Frage von BBmann, 54

Äpfel in Backmischnung?

Hallo, Ich habe eine Dr. Oetker Gugelhupf Backmischung geschenkt bekommen. Leider habe ich zuhause keine Gugelhupf Form, weshalb ich alles in einer Springform machen möchte. Außerdem will ich den Kuchen mit ein paar Äpfeln im Teig verfeinern. Gibt es da irgendwas zu beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danitom, 21

Dem steht überhaupt nichts im Wege.

Du könntest den Teig auch teilen und auf den flachen Teig die Äpfel ober drauf legen - wie ein Apfelkuchen.

Dann könntest du einen zweiten Kuchen, z.B. mit Zwetschgen, Birnen o.ä. machen.

Schau mal genau nach, was für Zutaten enthalten sind. Du könntest den Teig dann evtl. noch mit Vanilleschote, Zitronen-/Orangenschnipfsel usw. verfeinern.

Div. Änderungen steht nichts im Wege.

Viel Glück und LG

Antwort
von Vivibirne, 24

Form und das zusätzliche obst sind egal :) viel Spaß

Antwort
von geilerDorsch01, 42

Nein, das kannst du beruhigt machen, wenn Äpfel geschmacklich in den Teig passen. Die Backform ist auch egal. Viel Spaß beim Backen. :)

Antwort
von Chefelektriker, 4

Die Äpfel vierteln und in feine Streifen NUR einschneiden, nicht durchschneiden,Evtl. noch ein paar Rosinen mit in den Teig geben, ABER, die Rosinen anfeuchten und in Mehl wälzen, dann sinken sie nicht nach unten.