1

Äpfel im ruhrgebiet pflücken?

Frage von Annikaaaaaaaaa Annikaaaaaaaaa

hoiii :D ich wollte mal fragen ob es im ruhrgebiet äpfel selber pflücken kann habe keine ahnung wo es das gibt:p LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von spongebob98 spongebob98

guck mal hier : http://www.mundraub.org/

;)

Kommentar von kinglear kinglearkinglear

Mundraub ist ein in gesamt Europa abgeschaffter Paragraph, ein wenig veraltet, die Geschichte.

• 5
    Antwort von tintoretto tintoretto

Nachdem vor einigen Monaten eine hier sichtlich sehr beliebte Dame explizit dafür eintrat, dass man im Falle, kein Geld zum Nahrungserwerb zu haben, auch Blätter von Brennesseln am Rande der diversen Bundesstrassen essen könne, bejahe ich die Möglichkeit, Äpfeln im Ruhrgebiet zu pflücken. Bezüglich der Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Bei Schloss Heltorf in Angermund, zwischen Duisburg und Düsseldorf, gibt es eine grosse Apfelplantage. Sehr wahrscheinlich darf man auch selber pflücken, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Einfach mal anrufen oder im Internet suchen.

• 1
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Man könnte es am Strassenrand versuchen.Voraussetzung,es stehen dort auch Apfelbäume.

Kommentar von Annikaaaaaaaaa Annikaaaaaaaaa

ja genau weißt du am limbecker stehen 100000de von apfelbäumen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.