2

Äpfel einlagern, wer hat einen guten Tipp für mich?

Frage von Shaham Shaham

Hallo!

Ich habe einige Kisten Äpfel zum einlagern bekommen, wer kann mir einen Tipp geben, wie sich das Obst möglichst lange hält? In meinem Keller geht es schlecht, weil dort Heizungsrohre verlegt sind und es den ganzen Winter durch 20° hat. Geht das auch in der Wohnung?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von icke01 icke01

in einem raum, der kühl ist, wo es aber nicht friert. und faule sofort entfernen. geht ja vll auch auf dem balkon/terasse, falls vorhanden. solange es nicht zu kalt ist, mit einer decke drauf. unsere lass ich lange draußen in einer geschützten ecke stehen. drauf regnen sollte es aber nicht.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Wir hatten sie früher immer auf dem Kleiderschrank liegen.

• 1
    Antwort von Peter34muc Peter34muc

Ich lagere die Äpfel immer in der Garage, sehr kalt, kann im Winter sogar mal unter 0 Grad, gehen halten bis zu Frühjahr. Frische Äpfel halten keine Lagerung bei 20 Grad über längere Zeit aus. DU musst sie verarbeiten, Saft oder Marmelade ....

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

ist die Wohnung nicht noch wärmer als 20 Grad? Ist die Luftfeuchtigkeit im Keller nicht höher als in der Wohnung? Wenn beide Fragen mit JA beantwortet, dann besser im Keller...Äpfel mögen es kühl, dunkel, und nicht zu trocken. Außerdem in einer Lage lagern, nicht übereinander. (Dann siehst du als Nebeneffekt auch sofort einen schimmligen Apel und kannst ihn entsorgen, bevor er die anderen ansteckt)

Kommentar von tergenna tergennatergenna
  • 1
    Antwort von schlaubaerchen schlaubaerchen

kochen mit viel zucker und ins einmachglas =)

• 1
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Gartenschuppen geht auch.

Nachbars Keller und ihm ein Paar Äppel abgeben usw... ;o)))

• 1
    Antwort von Vochter Vochter

sie dürfen nicht nass sein am besten in trockener umgebung lagern

• 0
    Antwort von Katzenpapa Katzenpapa

trocken möglichst dunkel und kühl (aber kein Kühlschrank) am idealstens wär so 10-15 Grad.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.