1

Äpfel am tag- zu viel?

Frage von Digimontamer Digimontamer

Ich weiß nicht warum aber heute bzw. gestern hatte ich einen riesen Gusto auf Äpel. Ich hab es geschafft 8 äpel an !!1!! Tag zu essen. Macht mich das jetzt Dick?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von holzstapel holzstapel

nein aber eventuell bekommst du durchfall

• 2
    Antwort von Serafine1 Serafine1

Ich finde es nicht schlimm. Andere haben Heißhunger auf Schokolade und essen diese Tafelweise. Sei doch froh, dass du Appetit auf gesundes Essen hast. Du machst das doch nicht jeden Tag denke ich. Von Äpfeln allein wirst du nicht dick. Du nimmst sehr viel Fruchtzucker zu dir, ich weiß nicht ob das so gut ist. Es kommt auch darauf an, was du ansonsten noch isst, ob du dich bewegst, wie gut dein Stoffwechsel ist etc.

An apple a day keeps the cancer away - obs stimmt oder nicht, ich finde Obst essen ist gesund, wenn man auf Quaität und Herkunft achtet...

• 2
    Antwort von Siam1 Siam1

Also du kannst soviel Äpfel essen, die Kalorienzahl eines Eisbein oder dick belegten Leberwurstbrotes oder Pommestüte wirst du damit nicht erreichen. ausser das Du was für deine Gesundheit getan hast, wegen den Ballaststoffen und Vitamingehalt des Apfels.

Kommentar von Tatzenrufer TatzenruferTatzenrufer

Und dem Zucker im Apfel. ;)

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

Ein Apfel hat so um die 60-70 Kalorien. Weil darin auch Fruchtzucker enthalten ist, ist es abnehmtechnisch wohl nicht optimal, also schlägt genauso zu Buche wie der Zucker in industriell hergestellten Süßigkeiten,(ist ja auch in Maggi Produkten und Suppentüten drin )aber die Vorteile überwiegen doch, wegen der Vitamine u. Ballaststoffe. Ausserdem denke ich mal, macht es einen Unterschied woher Du Deine Kalorien beziehst, also von den guten oder schlechten Nahrungsmitteln (die schlechten wären die denautierten Lebensmittel, wie Konservenware, Weissmehl, Weissbrot, Süßigkeiten sowieso, usw.) Und Fettanteile hat der Apfel nur 0,2 g.

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturproduktapfelfrisch/index.html

• 2
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

naja von ein paar äpfeln zu viel wirst du nicht platzen XD aber im obst sind auch zucker drin.. deshalb vielleicht anstatt 8 äpfel.. 8 paprika XD

• 2
    Antwort von HonEy1993 HonEy1993

obst macht selten dick ;P

ooder hmm vll doch ich mein salat und wasser macht ja auch dick -> immer wenn ich im restaurant dicke menschen seh essen sie salat und trinken wasser

wer weiß ... vll machen äpfek ja doch dick

Kommentar von Lys123 Lys123Lys123

Der Fruchtzucker ist im Rahmen einer Diät leider genau wie normaler Zucker zu behandeln. Natürlich kann man auch Obst essen, aber lieber mehr Gemüse...Oder saure Äpfel essen! :-)

• 1
    Antwort von mallorcasummer mallorcasummer

total verkehrt und einseitig man sollte tagsüber vor 15 uhr max. 2 äpfel essen und zur abnahme nur granny smith verwenden. achte auf genügend eiweiss pro kilogramm körpergewicht 0,8 gramm eiweiss ist ok und etwas ausdauersport.

• 1
    Antwort von RSS323 RSS323

Es gibt schon so Gelüste ... Wenn Du 8 Äpfel über den Tag verteilt ist, hältst Du Deinen Insulinspiegel hoch. Das führt vermehrt zur Aufnahme zusätzlicher Nahrung. Das wiederum ist nicht so gut. Äpfel sind gut, aber Dein Mahlzeit-Rhythmus bedarf einer Korrektur. Hier findest Du weitere Infos: www.kostenlos-abnehmen.de

• 1
    Antwort von Janina1296 Janina1296

Nein! Auf keinen Fall! Es heißt ein Mensch soll am Tag 7-8 Faustgroße Portionen Obst essen. Und ein Apfel ist ungefähr faustgroß. Du könntest wahrscheinlich 20 Äpfel oder mehr essen und würdest nicht dick werden. Obst und Gemüse kannst du so viel essen wie du willst.

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Es gibt eigentlich nur wenig, was im Übermaß nicht dick machen würde. Äpfel gehören dazu!

• 1
    Antwort von philohibiscus philohibiscus

Bestimmt nicht.... hoffe, sie waren nicht wurmstichig... ;)

• 1
    Antwort von RobBbe RobBbe

nein, in so einem apfel ist ja mehr wasser als fett, und eigentlich ist da ja nur etwas fruchtzucker^^

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

nein ich esse täglich min. 3

• 1
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

Nun ja solange es nicht die Apfel-Pommes sind vom Burger-King *eckelhaft

• 0
    Antwort von Feenwald Feenwald

Ach herje....Wenn du darauf Lust hattest, dann ist das schon okay so. Dann hat dein Körper das wohl einfach gebraucht. Äpfel sind sehr gesund und Kalorien hin oder her....Der Körper braucht ja auch Energie mit der er arbeiten kann. Er zeigt dir schon wann er was braucht.

• 0
    Antwort von Digimontamer Digimontamer

Ich hba ja nicht gesagt dass das das einzige war was ich gegessen hab!(OMG 3 Das in einem Satz^^)

Kommentar von mallorcasummer mallorcasummermallorcasummer

hatte sich so angehört sorry aber dennoch zu viel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.