Was ist besser eine aep (Pistole) oder eine aeg (Gewehr)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel du ausgeben willst. Eine AEP (ca 70€) kann man nicht mit einem Sturmgewehr jenseits der 200€ vergleichen.
Wenn du aber für Pistole und Gewehr gleih viel ausgeben möchtest, dann nimm die AEP.
Empfehlenswerte AEGs fangen bei ca 130€ an, die Cyma AEPs kosten ca 70€.

Bei den Gewehren in der Einsteigerklasse (130€) ist der Unterschied zu einer Cyma AEP noch nicht so groß. Magazinkapazität ist halt kleiner und auch die Akkukapazität und Feuerrate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
29.10.2015, 16:21

Also ich meinte, wenn dein Budget für die ca 130€ nicht reicht, dann nimm eine AEP von Cyma. Nimm keine billigere AEG, die sind Geldverschwendung.
Wenn dein Budget aber für die AEGs reicht, dann nimm eine AEG. ZB von Cyma oder Jing Gong. Wenn du boch mehr zur Verfügung hast --> unbedingt G&G CM 16 nehmen ;) (ca 200€ mit Akku und Ladegerät)

0

Das was dir besser gefällt schießen tun sie beide gleich stark wenn beide 0,5 Joule haben.

Kommt drauf an wofür du sie nutzen willst:

bei 0,5 Joule eignen sie sich eigentlich nur für CQB (Nah - 20m), wenn du unter 18 Jahre bist, bist du darauf beschränkt! Es gibt zwar Gewehre in diesem Bereich, aber je genauer die sind desto teurer sind sie auch.

Wenn du über 18 Jahre bist oder kurz davor solltest du dir eine AEP holen, wenn du dann später ein gutes Gewehr für über 1,2 Joule holst ist die Pistole immer noch als BackUp-Waffe brauchbar.

Ansonsten stimme ich leNeibs vollkommen zu.

kommt ganz auf dein buget an

bei 60€ ne cyma aep
bei 150€+n gewehr

aber am ende ist es eigentlich egal denn ich komme mit meiner cyma p226 auch gute 40m weit

bei 0,5J

Kommentar von leNeibs
29.10.2015, 16:13

40m weit kommt die Kugel schon, aber treffsicher ist auf diese Distanz keine AEP mehr...

0

Was möchtest Du wissen?