Hallo, unser Hund (Cavalier King Charles Spaniel) kam als Welpe zu uns. Da ich in seinem 1. LJ permanent bei ihm war kann ich klar sagen, er hat NIE eine schlechte Erfahrung gemacht! Vorerst ging er auch auf jeden fröhlich zu, ungefähr als er in die Pupertät kam ( Pinkeln mit Bein heben etc) setzte bei ihm eine unbändige Angst vor Erwachsenen ein. Es darf Niemand außer mein Mann und ich ihn anfassen, der halbwegs Erwachsen ist. Das kurriose: meine Tageskinder dürfen ALLES! Sie spielen, toben, etc, und von Angst keine Spur! Auch draußen z.b. im Stall darf auch jedes fremde Kind ihn anfassen. Bückt sich ein Erwachsener dreht er durch, bellt, rennt wie der Teufel weg, und ist außer sich!
Auch hat er angefangen zu bellen,, wenn die Tageskinder von ihren Eltern gebracht werden, die macht u.a. auch einen MEGA schlechten Eindruck!
Im nächsten Urlaub wollen wir einen Urlaub ohne Hund machen (Fliegen) und fragen uns, wie er/bzw. der betreuende das mit ihm schaffen soll! Meine Mum würde ihn nehmen aber sie darf ihm weder Leckerli reichen, geschweige denn Anleinen. Oder streicheln. Wie würdet ihr vorgehen??
@ DH