2

Ängstlichem HUnsd spielen beibringen

Frage von Lenihund Lenihund

Hi, ich habe jetzt seit ca. 1 Monat eine 5 Jahre alte Hündin aus dem Tierheim. Nun wollten wir ihr gerne beibringen, wie man spielt. Sie kann es nähmlich lustiger Weise nicht. Ich habe gelesen, das man ihr ihr das Spielzeug erst Schmackhaft machen muss.Aber es geht nicht, denn sie hat dann Angst, wenn ich das Spielzeug hin-und her bewege! Hapt ihr Tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

4 wochen sind noch keine lange zeit. der hund muss erst grundvertrauen zu euch aufbauen. am besten viele schmuseeinheiten und viele spaziergaenge...

dann koennt ihr ja mal versuchen -ob er mit einem schmusetierchen( aus dem tierhandel oder fuer babies) spielen will, meine lieben auch diese gequirlen kordelknochen... oder einen weichen ball(erst mal nur kullern)... auch socken -die einzelpaare verknote ich. leiben mine hunde zum spielen...

meine hund -der aus einer toetungsstation kam -aht am anfang nie gespielt -nur geschmust und gefressen... erst nahc einem halben jahr, hat er interesse an spielzeug bekommen.

geduld...

• 0
    Antwort von Rosy255 Rosy255

Ja ,versuch den Ball auf den Boden zu legen so das er sich nicht mehr bewegt und leg drum herum kleine Leckeschen hin.Hat bei meinem Hund mit der Tür und dem Staubsauger geklappt :).

• 0
    Antwort von liese05 liese05

Versuch es eine Weile, ihr z.B. einen Ball vorzulegen und natürlich auch anderes Spielzeug! Vergiß nicht, daß der Hund letzlich auch kein verspielter Junghund mehr ist - meiner hat in dem Alter schon lange keine Lust mehr zum Spielen gehabt! Auch hat sie sicher keine lustige Vergangenheit hinter sich! Sollte sie nun nach einiger Zeit nicht vergnügt auf die angebotenen Spielsachen reagieren, dann würde ich sie auch damit in Ruhe lassen! Grüße und noch viel Spass mit der Kleinen!

• 0
    Antwort von Eleganza Eleganza

man kennt die vergangeheit des hundes nicht .Alles braucht siene zeit.Auch der Hund :)Vll. einfach mal ab und zu einen stock wegwerfen :)

Kommentar von inicio inicioinicio

oft haben rerade aengstliche hunde angst vor einem stock -leider auch oft schlechte erfahrungen mit solcehn gemacht..

• 0
    Antwort von Lenihund Lenihund

Sorry, Hund!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.