Hi erstmal..
Schuldigt den komische titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen...
Ich wende mich nun mal im Vertrauen an euch, ich habe damit mit noch niemandem gesprochen.
Ich bin 21 Jahre alt und habe eine hypophyseninsuffizienz. Dummerweise habe ich set meinem 18. Lebensjahr die vierteljährigen Termine in der Endokrinologie nicht mehr Wahrgenommen, was ich aber demnächst wieder tuhen will... Wie schlimm ist das eigentlich, wenn ich meine tabletten nicht nehme?i Ich muss "eigentlich" morgends und abend" Tabletten nehmen, und zwar L-Thyroxin und Hydrocortison. Diese nehme ich aber sehr unregelmäßig, was natürlich nicht besonders gut ist...
Immer, wenns irgendwo mal im Körper Zwickt, bekomme ich riesige Angst, dass da was schlimmes is, und renne gleich zum Medikamenten Schrank und nehme die Tabletten.. (kann mir jemand vlt. jemand nen Tipp geben, wie ich die auf jeden fall regelmäßig nehme? So sachen wie aufen Nachtschrank legen un anne Tür tackern hab ich schon versucht, hilft nix)
Jedenfalls wollte ich fragen, isses normal, dass es eigentlich zb,. am Herz manchmal etwas zwickt, oder im kopf ein klein wenig weh tuht, oder überhaupt im körper leicht weh tuht? Das ist nicht immer, meist merk ich das, wenn icch Abends im Bett liege und nichts mache... eben zb. bin ich fast eingeschlafen und es hat sich so angefühlt, wie eine verstopfte vene, die ruckartig wieder frei wurde oder als wenn was geplatzt wäre.. und seitdem isses am herz ganz warm und alles kribbelt.. natürlich muss das jeze nich heißen, dass sowas is, aber es fühlt sich so an...i
Wenn ich sowas dann habe, hab ich immer Angst, einzuschlafen und morgen nicht wieder aufzuwachen.. keine ahnung warum.. icjh rede mich immer wieder ein, das der körper so empfindlich ist, dass ich da schnell eine katastrophe hervorrufen kann.. zb. hab ich mal gehört, dass es das herz belastet, wenn man sich auf den Bauch legt... seitdem lege ich mich nicht mehr auf den Bauch...
Wäre dankbar um Antwort...
was soll denn ein Hautarzt dazu sagen?
ich meine natürlich Hausarzt! :D