gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ängste

gefragt von Marco23523 am 03.03.2009 um 18:12 Uhr

Erst mal möchte ein Lob an euch, das ihr mir schon oft geantwortet habt sagen und an die Seitenbetreiber von gutefrage. Leider habe ich noch eine Frage hier über Ängste.

Eines morgens kurz vorm erwachen bekam ich im Schlaf die Sirenen eines Krankenwagens mit, auf einmal kam meine Mutter in Zimmer gesürmt und war hysterisch, sie meinte mein Bruder hatte einen schlimmen autounfall. der unfall ereignete sich etwa 1 km von meinem zuhause, er hatte sich mit dem auto mehrmals überschlagen. Seit dem Vorfall bekomme ich panische Angstzustände wenn ich sirenen höre, bilde mir oft ein das was schlimmes pasiert mit jemand den ich kenne, ich hab schon ein gehör für so was, höre sirenen schon von weiten bevor andere sie hören. Geht es noch jemanden so, das er ein schlimmes Erlebns hatte und Angst bekommt sobald er Sirenen hört.

Nochmals vielen Danke hier an alle gutefage-user, will euch nicht quälen mit meinen Ängsten, aber es bedrückt mich doch sehr und ich denke selbste ein Arzt könnte dieses Problem nicht lösen und ich möchte auch nicht deswegen zum Arzt.

l

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

unfall x 1.208 Ängste x 86

freeeeak
beantwortet von freeeeak am 3. März 2009 18:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich rate dir dringend, Kontakt mit einem Therapeuten aufzunehmen, auch wenn du denkst, dass das keinen Sinn hat.

Niemand kann dir deine Ängste nehmen, aber je schneller du anfängst zu verarbeiten, desto schneller wird es dir auch leichter Fallen, damit umzugehen - und das schaffst du nur mit prof. Hilfe...

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 3. März 2009 18:13
1x

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 3. März 2009 18:54
0x

Wenn Du Dir nicht helfen lassen möchtest, dann musst Du mit Deinen Ängsten leben und Dich arangieren.

ullagio
beantwortet von ullagio am 3. März 2009 18:16
0x

Ich würde sagen,Du leidest noch an dem Schock,lass Dir von einem Arzt helfen

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 3. März 2009 18:15
0x

Na ja, sagen wir mal so, Du hast wohl den Unfall mit Deinem Bruder nicht verarbeitet. Geht es ihm gut? Na also. Bei mir ist das, wenn hier im Ort das Toten-Glöckle läutet. Ich denke immer, hoffentlich ist es niemand den ich kenne. Da habe zum Beispiel ich davor Angst.

Kommentar von Marco23523 am 3. März 2009 18:18

Ja, er hatte wahnsinngiges Glück, zig male überschlagen, ca. 5 meter weit im Feld gelandet, doch kaum eine Schramme, es hätte schlimm enden können. Trotzem bekomm ich jedes mal Ängste sobald ich Sirenen höre.

lg marco

Kommentar von Marco23523 am 3. März 2009 18:19

sorry 50 meter meine ich

Marple
beantwortet von Marple am 3. März 2009 18:15
0x

wenn Du mit dem Problem nicht zu einem Therapeuten willst, musst Du es leider ertragen ...

ob sich das jemals wieder ändert liegt an Dir ...

es gibt viele alte Menschen, die den Krieg miterlebt haben, die heute noch panische Angst haben, wenn sie z.B. an Silvester das Krachen miterleben, weil sie den Krieg und die Bombenangriffe nicht vergessen können..........

badewasser
beantwortet von badewasser am 3. März 2009 18:15
0x

das ist normal, als mein papa starb hab ich auch ewig notarztwägen gesehen und sirenen gehört. geht nach einer gewissen zeit wieder weg.....der kopf muss das auch erst bearbeiten

fnmama
beantwortet von fnmama am 3. März 2009 18:13
0x

ich würde dir einen psychologen empfehlen-nicht das es noch schlimmer wird

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 3. März 2009 18:13
0x

Mensch, mach was, aber nicht Fragen stellen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.