Frage von Gamer0999, 53

Änderungsvorschläge für Gaming-PC?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Gehäuse, SSD, Tastatur, Maus, Mauspad, Schläuche, Headset, Anschlüsse, Pumpe, AGB, Beleuchtung, Flüssigkeit und Kabel habe ich schon. Habt ihr vllt. ne Idee was ich noch ändern könnte?

Antwort
von manuelneuer1000, 11

An sich gut, nur eine ordendliche SSD fehlt, ich empfehle eine Samsung Evo 850 mit 500GB. 64 GB Ram brauchst du NEVER! 32GB sind schon zu viel. Nimm 16GB reichen. 8000GB HDD? Nimm eine mit 3000GB. 4 GPUS? Das bringt eigentlich nichts. Ab der 2. ist der Leistungsschub so gering, das sich das Geld nicht lohnt. Gehäuse wäre nicht schlecht. Außerdem würde ich eher einen 4K Monitor kaufen. Aber was ich mir die ganze Zeit denke, wieso kaufst du dir das Setup jetzt? Im Sommer kommen die neuen Grafikkarten von Nvidia raus (1070,1080,pascal) ich würde warten an deiner Stelle.

Kommentar von Gamer0999 ,

Bitte erst lesen, dann schreiben. Danke

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Bitte mal die verbesserungen lesen. Dann Nörgeln :3

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Kauf den Monitor lieber auf Amazon, da gibts sorinen für 600€
Sonst zu verbessern gibts da nix :)

Antwort
von SiroOne, 26

i7-5820K der ist besser, wenn bald Spiele rauskommen die 6 kerner unterstützen, dann hast du ihn schon.


Kommentar von Gamer0999 ,

Dann gleich 5960x? Hab halt angst dass ich dann nicht auf 5 GHz komme

Hat halt auch nicht so gute gaming performance

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ein i7-5820k ist schlechter als ein 6700k in Gaming.

Antwort
von Masterman431, 32

Lass den Monitor weg und hol dir einen in 4K (XB281 HK, der hat wenigstens G-sync, kostet 1/3)

Außerdem hast du eine 40T HDD speicher aber keine SSD/m.2 Karte.

Die von dir ausgewählte GPU ist denkbar ungeeignet für SLI, da die Lüfter kaum Luft bekommen werden.  nimm eine mit Radiallüfter, es seie denn du willst diene GPU wasserkühlen.

Abgesehen davon hast du noch kein Gehäuse...

Kommentar von Gamer0999 ,

4K hat maximal 60Hz

SSD habe ich schon (wie oben gesagt) m.2 ist auch eine SSD

Ich betreibe die GPU mit WaKü, wenn du genauer hinschauen würdest.

Gehäuse habe ich schon (wie oben steht)

Kommentar von Masterman431 ,

Hast du schon mal WQHD auf 27" gesehen?

Da sieht sogar gta 5 aus, wie minecraft^^

Ich hab mich grad in deinen text vertieft und irgendwie nix von wassergekühlten gpus gelesen -.-

m.2 ist wesentlich schneller als eine SATA SSD, kann ich aus deinem Text ebensowenig rauslesen, ob du eine hast, oder nicht.

Dürfte ich wissen welches Gehäuse du für deinen build nutzen willst? (rein aus Interesse)

Kommentar von Gamer0999 ,

Ich habe 1080p auf 27" gesehen und fand es nicht schlecht. Kann ja mit 1440p nur besser sein?

Coolermaster HAF X

Kommentar von Masterman431 ,

Ich hoffe das mit dem Gehäuse ist ein scherz.

Ich würde fast sagen, dass der troll entlarvt ist.

Du hast viel zu wenig Platz für Radiatoren. Wenn du meinst, dass du so 4x 980 ti und nen i7 kühlen kannst, hast du dich geschnitten.

Welche Radiatoren hättest du genommen?

Kommentar von Gamer0999 ,

Schonmal was von externen radiatoren gehört?

BTW. Ich mache das beruflich

Kommentar von Masterman431 ,

Warum nimmst du kein gehäuse, wo genug radiatoren reinpassen, sondern das komische ding da?

Kommentar von Masterman431 ,

Da dir der preis ja egal zu sein scheint, empfehle ich noch eine ordentliche externe Soundkarte

Kommentar von Gamer0999 ,

Ist die Soundkarte vom Mainboard nicht schon gut genug? wenn sie da so werbung um die karte machen? xD

Ich habe leider keine ahnung von bildschirmen. Deshalb weiß ich auch nicht was IPS ist oder was der ausgewählte bildschirm hat

Kommentar von Masterman431 ,

Die Karte an sich ist nicht schlecht, aber sie wird etwas elektro-magnetische Strahlung abbekommen, was ein "rauschen" erzeugt.

Das wird bei Profis vermieden, indem externe Soundkarten genutzt werden.

Wegen dem Bildschirm:
https://www.youtube.com/watch?v=zfNld4xbYyQ

Man sieht einen enormen unterschied. Die Fraben bei IPS sind wesentlich besser.

Kommentar von Masterman431 ,

Und ich seh grad, dass der ausgewählte Bildschirm auch nicht IPS ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten