Hallo zusammen,
nach über 20 Jahren Betriebszugehörigkeit habe ich eine Änderungskündigung erhalten. Mir wird eine Tätigkeit im Vertriebsinnen- u. Außendienst, angeboten.Innendienst habe ich früher schon ausgeübt. Das Gehalt wird sich um 60% verbessern zu den alten Vertragsbedigungen - also 20 Std./Woche, Teilzeit. Außendienst bei 4 Stunden Arbeit vormittags - da komme ich allerdings nicht sehr weit mit dem Auto - keine Ahnung, wie man sich das vorstellt. Gesprochen darüber habe ich mit meinem Arbeitgeber nicht. Ich habe zwei Kinder.
Die Vermutung liegt nahe, dass mein Arbeitgeber sich bei der Änderungskündigung vertan hat.
Mein Anwalt hat mir geraten, das Angebot anzunehmen.
Ich möchte eigentlich nicht mehr dort arbeiten müssen, weil sich das gesamte Arbeitsklima sehr verschlechtert hat. Ein Wechsel in ein neues Unternehmen täte mir gut. Jedoch kann ich bei dem Angebot auch wieder nicht ablehnen...und ich muss mich bald entscheiden.
Bei einer Kündigungsschutzklage wird das Arbeitsgericht jedenfalls wegen der Gehaltshöhe nicht gerade auf meiner Seite sein:
Wie soll ich mich entscheiden?
a) Angebot annehmen b) Angebot ablehnen und Kündigungsschutzklage c) Annahme unter Vorbehalt
Hier hilft guter Rat. Danke.
Danke für den Stern. Weiterhin viel Erfolg.