Habe gerade von Änderungen bei ebay gehört! Kann mir jetzt schon jemand sagen, was sich ändern wird und was man als Verkäufer beachten sollte?
Antworten (5)
-
11Antwort von
ShiraShira
Hier sind Infos:
Die wesentlichen Änderungen im Überblick:
Volksauktion - ab dem 20. Februar 2008 kostenlos: Auktionen mit 1 Euro Startpreis inklusive Galeriebild für 0 Cent,* statt bisher 25 Cent Angebotsgebühr und 75 Cent für die Zusatzoption Galeriebild.
Keine Angebotsgebühren in den Kategorien Fahrzeuge und Sport: Das Einstellen in diesen Kategorien ist ab dem 20. Februar unabhängig vom Startpreis kostenlos,* statt bisher 1 bzw. 10 Euro Angebotsgebühr zzgl. Galeriebild!
Preisanpassung bei den Verkaufsprovisionen: Die Verkaufsprovisionen werden in Zukunft noch mehr an die Höhe des erzielten Verkaufspreises angepasst.**
Vereinfachung der Gebührenstruktur: Abschaffung der Ausnahmen bei den Angebotsgebühren und Verkaufsprovisionen für die Kategorien Bücher, Filme & DVDs, Musik und Tickets für private Verkäufer sowie Abschaffung des Anzeigenformats für die Kategorie Business & Industrie.
-
5Antwort von
xyungeloestxyungeloest
händler dürfen keine negativen bewertungen mehr abgeben.
man hat wohl festgestellt, dass viele das aus rache getan hätten.
hab ich so in der zeitung am samstag gelesen.
-
3Antwort von
Alexander50Alexander50
Negativbewertungen werden nach einem Jahr gelöscht, und verfolgen dich nicht mehr die gesamte Ebayzeit.
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest stümmt. hab grad mal die news gelesen, da kommt ja allerhand neues.
Kommentar von
Alexander50Alexander50 wie????...du liest es noch nach wenn ich was schreibe?..umkipp
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest helfdirwiederhoch,huchbistduschwer
nein, alex, es gibt doch etliche änderungen, war mir auch neu. les ja sonst keine news bei e-bay.
-
-
3Antwort von
dergutekoenigdergutekoenig
Steht doch groß und breit in den eBay-News: http://news.ebay.de/globalnews/news/show
kopfkratz
Kommentar von
DonCorleoneDonCorleone Die ebay News bekomme ich leider nicht, lieber König! Danke XY für die kurze Beschreibung...
Kommentar von
dergutekoenigdergutekoenig Die bekommt niemand, die stehen unter dem Link oben - auf der eBay Homepage.
Kommentar von
butz1510butz1510 Wieso nicht? - Ich bekomme die an meine Mail-Adresse geschickt.
-
1Antwort von
igormiligormil
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Ebay-aendert-Gebuehrensystem-in-Deutschland_2284260.html
stümmt.