7

Änderungen bei ebay! Wer weiß was sich jetzt schon ändert?

Frage von DonCorleone DonCorleone

Habe gerade von Änderungen bei ebay gehört! Kann mir jetzt schon jemand sagen, was sich ändern wird und was man als Verkäufer beachten sollte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 11
    Antwort von Shira Shira

Hier sind Infos:

Die wesentlichen Änderungen im Überblick:

Volksauktion - ab dem 20. Februar 2008 kostenlos: Auktionen mit 1 Euro Startpreis inklusive Galeriebild für 0 Cent,* statt bisher 25 Cent Angebotsgebühr und 75 Cent für die Zusatzoption Galeriebild.

Keine Angebotsgebühren in den Kategorien Fahrzeuge und Sport: Das Einstellen in diesen Kategorien ist ab dem 20. Februar unabhängig vom Startpreis kostenlos,* statt bisher 1 bzw. 10 Euro Angebotsgebühr zzgl. Galeriebild!

Preisanpassung bei den Verkaufsprovisionen: Die Verkaufsprovisionen werden in Zukunft noch mehr an die Höhe des erzielten Verkaufspreises angepasst.**

Vereinfachung der Gebührenstruktur: Abschaffung der Ausnahmen bei den Angebotsgebühren und Verkaufsprovisionen für die Kategorien Bücher, Filme & DVDs, Musik und Tickets für private Verkäufer sowie Abschaffung des Anzeigenformats für die Kategorie Business & Industrie.

• 5
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

händler dürfen keine negativen bewertungen mehr abgeben.

man hat wohl festgestellt, dass viele das aus rache getan hätten.

hab ich so in der zeitung am samstag gelesen.

Kommentar von Alexander50 Alexander50Alexander50

stümmt.

• 3
    Antwort von Alexander50 Alexander50

Negativbewertungen werden nach einem Jahr gelöscht, und verfolgen dich nicht mehr die gesamte Ebayzeit.

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

stümmt. hab grad mal die news gelesen, da kommt ja allerhand neues.

Kommentar von Alexander50 Alexander50Alexander50

wie????...du liest es noch nach wenn ich was schreibe?..umkipp

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

helfdirwiederhoch,huchbistduschwer

nein, alex, es gibt doch etliche änderungen, war mir auch neu. les ja sonst keine news bei e-bay.

• 3
    Antwort von dergutekoenig dergutekoenig

Steht doch groß und breit in den eBay-News: http://news.ebay.de/globalnews/news/show

kopfkratz

Kommentar von DonCorleone DonCorleoneDonCorleone

Die ebay News bekomme ich leider nicht, lieber König! Danke XY für die kurze Beschreibung...

Kommentar von dergutekoenig dergutekoenigdergutekoenig

Die bekommt niemand, die stehen unter dem Link oben - auf der eBay Homepage.

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Wieso nicht? - Ich bekomme die an meine Mail-Adresse geschickt.

• 1
    Antwort von igormil igormil

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Ebay-aendert-Gebuehrensystem-in-Deutschland_2284260.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.