Sehr geehrter Herr (...) Ich habe im Juni 2010, die zehnte Klasse, an der Franz-Dinnendahl-Realschule in Bochum, erfolgreich mit der Fachoberschulreife und Qualifikationsvermerk abgeschlossen. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Friseurin, dort konnte ich erste Erfahrungen mit seelischen und sozialen Bedürfnissen der Kunde sammeln. Nun möchte ich mich umorientieren und suche eine Ausbildungsstelle, die eine feste Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben bietet und das gewährleistet mir die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Der Kontakt zu Kindern und das Einfühlungsvermögen Ihnen gegenüber, das in diesem Bereich erforderlich ist, haben mich darin bestärkt, diesen Beruf zu erlernen. Habe ich mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich, über die Bestätigung, für den Ausbildungsplatz an Ihrer Schule. Mit freundlichen Grüßen
Das kursiv geschriebene kann man das so schreiben? weil als friseurin hat man es ja auch jeden tag mit den problemen der menschen zu tun, wenn zb. der man stribt oder die kundin wieder krebs hat. und das fett geschriebene da will ich irgendwie noch einbauen das eich ein praktikum als erzieherin gemacht habe und das mir das halt spaß gemacht hat und das ich die arbeit mit kindern einfach liebe
sicher das der 1 absatz mit komata fehlern ist ich habe die bewerbung nämölich von 1 deutsch lehrer durch schauen lassen also das mit dem 1 teil zumindestens