1

Änderungen an meiner bewerbung?

Frage von Twilightfan1 Twilightfan1

Sehr geehrter Herr (...) Ich habe im Juni 2010, die zehnte Klasse, an der Franz-Dinnendahl-Realschule in Bochum, erfolgreich mit der Fachoberschulreife und Qualifikationsvermerk abgeschlossen. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Friseurin, dort konnte ich erste Erfahrungen mit seelischen und sozialen Bedürfnissen der Kunde sammeln. Nun möchte ich mich umorientieren und suche eine Ausbildungsstelle, die eine feste Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben bietet und das gewährleistet mir die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Der Kontakt zu Kindern und das Einfühlungsvermögen Ihnen gegenüber, das in diesem Bereich erforderlich ist, haben mich darin bestärkt, diesen Beruf zu erlernen. Habe ich mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich, über die Bestätigung, für den Ausbildungsplatz an Ihrer Schule. Mit freundlichen Grüßen

Das kursiv geschriebene kann man das so schreiben? weil als friseurin hat man es ja auch jeden tag mit den problemen der menschen zu tun, wenn zb. der man stribt oder die kundin wieder krebs hat. und das fett geschriebene da will ich irgendwie noch einbauen das eich ein praktikum als erzieherin gemacht habe und das mir das halt spaß gemacht hat und das ich die arbeit mit kindern einfach liebe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Hamster64 Hamster64

also, erst Mal auf Fehler bitte achten, mal jemanden laut vorlesen, so habe ich das immer gemacht, dann fallen einem die Fehler meist von selbst auf, Satzstellungen usw. Dann, zu seelische und soziale Bedürfnisse der Kunden, ohh das geht gar nicht, ändern bitte, ganz dringend,sonst sagen die dir nachher, aha, Klatsch und Trtsch, so würde ich das umlegen, also bitte nochmal überdenken. dann.. das Einfühlungsvermögen Ihnen Gegenüber, meinst du damit den jenigen, an den du schreibst, also Vorischt, wieder eine Falle, bitte ändern. Ähm, Ausbildungsplatz an einer Schule, kommt da nicht trotzdem ein Vorstellungsgespräch, oder habe ich hier was verpasst? Komisch heutzutage. dann...über die Bestätigung für den Ausbildungsplatz...bitte nicht, aucha nders formulieren, das hört sich so an, als ob du die Lehrstelle schon hättest, was ja nicht der Fall ist.

ich habe dann zum schluß das anders formuliert: Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mcih freuen, oder so ähnlich, denn das kommt ja noch bevor du die Stelle bekommst , oder?! Kann dir dabei nicht jemand helfen? laß dir helfen, bitte, denn vier Augen sehen mehr als zwei, ich ahbe immer einen entwurf gemacht und dann jemanden laut vor gelesen,dass hilft bei Formulierungen. Aber vielleicht sehen andere das ja auch anders, ist eine persönliche Meinung.

• 0
    Antwort von Korn123 Korn123

Ich habe im Juni 2010, die zehnte Klasse, an der Franz-Dinnendahl-Realschule in Bochum, erfolgreich mit der Fachoberschulreife und Qualifikationsvermerk abgeschlossen.

=>

Ich habe im Juni 2010 die zehnte Klasse an der Franz-Dinnendahl-Realschule in Bochum erfolgreich mit der Fachoberschulreife und Qualifikationsvermerk abgeschlossen. {KOMMA-FEHLER}

Habe ich mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt?Dann freue ich mich, über die Bestätigung, für den Ausbildungsplatz an Ihrer Schule. Mit freundlichen Grüßen

=>

Ich würde mich sehr freuen, bei ihnen einen Ausbidlungsplatz zu bekommen, nicht zuletzt, da ich blabla an ihrem Unternehmen sehr schätze / für mich die Arbeit mit Kindern interessant und erfüllend / es mein Traum ist, diesen Beruf auszuüben / ....

• find ich besser^^hab aber noch nie ne Bewerbung schreiben müssen. Achja in den Sätzen wären ebenfalls Kommafehler

Kommentar von Twilightfan1 Twilightfan1Twilightfan1

sicher das der 1 absatz mit komata fehlern ist ich habe die bewerbung nämölich von 1 deutsch lehrer durch schauen lassen also das mit dem 1 teil zumindestens

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.