gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Änderungen am Garten beim Miet Haus

gefragt von vortex123 am 19.05.2008 um 19:25 Uhr

Hallo,

Wir mieten ein Haus mit Garten. Der Garten wird im Moment durch den Vermieter angelegt, aber ist nicht ganz nach unser geschmack. Welches Recht habe ich als Vermieter in so ein Garten? Darf ich da selber einiges ändern/anpassen?

Danke

Gru? Harry

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.982 haus x 3.430 miet x 4

moon73
beantwortet von moon73 am 19. Mai 2008 19:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das mußt du mit dem Vermieter absprechen und wir Teil deines Mietvertrags sein. Einige Vermieter überlassen die Gartenpflege und Gestaltung dem Mieter.

anonym
beantwortet von DrSeltsam am 19. Mai 2008 19:52
0x

Lasst euch bitte bei allen Vorhaben - rechtsverbindlich schriftlich - zusichern, dass ihr bei Auszug nicht den ursprünglich vom Vermieter angelegten Gartenzustand wieder herstellen müsst!

sweetmooni
beantwortet von sweetmooni am 19. Mai 2008 19:28
0x

am besten wäre natürlich wenn man sich mündlich einigt, aber rein rechtlich müsst ihr mal tief in den mietvertrag schauen was für ein recht ihr habt...

Taraa
beantwortet von Taraa am 19. Mai 2008 19:27
0x

Ich würde mit dem Vermieter reden. Ihm kann es ja nur recht sein, wenn Euch der Garten gefällt und ihr ihn dann auch dem entsprechend pflegt und nicht verwildern lasst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.