1

Änderung Zoll: Nur noch 2 Schachteln statt 1 Stange als Freimenge Ausserhalb EU?

Frage von zagor1715 zagor1715

Habe gehört das mann aus dem EU-Ausland nur noch 2 Schachteln statt einer Stange einführen darf. Stimmt dass???

Oder gilt das nur für bestimmte Personengruppen (Pendler, Grenznahe bewohner, u.ä.)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von flyrobbin flyrobbin

Meinst Du innerhalb der EU oder von ausserhalb der EU? Deine Überschrift und der Inhalt widersprechen sich ... Innerhalb der EU darfst Du vier Stangen (800 Stck.) mitnehmen.

Kommentar von benjaminst benjaminstbenjaminst

der absolute unsinn, nimm du mal deine 4 stangen mit und komm in ne kontrolle... dummheit schützt vor strafe nicht!

Kommentar von flyrobbin flyrobbinflyrobbin

Du solltest Dich besser informieren, bevor Du Kritik äußerst und von "Dummheit" sprichst: http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/a0reiseninnerhalb_eg/index.html

Kommentar von holsch holschholsch

die aussage ist richtig, 800 zigaretten innerhalb der eu

Dankeschön, endlich mal ein Fachmann! :-)

Aus Drittländern ist eine Stange (200 Stck.) erlaubt.

• 0
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Für den Postverkehr gelten 50 Zigaretten als Freimenge. Wenn man also 3 Schachteln verschickt, geht das meistens noch durch. Bei 2 Schachteln auf jeden Fall. Für den Reiseverkehr gilt nach wie vor 1 Stange.

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

das könnte sein. Wenn ich auf dem Schiff von D nach Schweden fahre, werden einem außerhalb der 3-Meilen-Zone nur 2 Schachteln als persönlicher Tagesbedarf verkauft.

• 0
    Antwort von zagor1715 zagor1715

Also, ich meinte einfuch aus dem EU-Ausland in die EU (Deutschland)!

Soweit ich informiert bin ist die einfuhr von 1 Stange aus dem EU-Ausland erlaubt, innerhalb der EU insgesammt 800 Zigaretten, d.h. 4 Stangen!

Ist doch immer noch so!?!

• 0
    Antwort von holsch holsch

da hat sich nichts geändert...

was denn nun eu/ nicht eu

• 0
    Antwort von jitta jitta

gehe mal auf www.zoll.de.da kannste es nachlesen

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Innerhalb der EG dafst du 800 Zigaretten einführen:

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/a0reiseninnerhalb_eg/index.html

• 0
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Ich würde mich beim Zoll erkundigen.

• 0
    Antwort von schlumpfi100 schlumpfi100

nein, jetzt sind 2 stangen erlaubt :)

Kommentar von benjaminst benjaminstbenjaminst

wenn du mit 2 personen reist! eine stange pro person!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.