4

Änderung in der Kranken-Versicherung? Lieber Einzelzimmer statt Professor?

Frage von FAQsimile FAQsimile

Hallo!

Viele Privatversicherungen und Zusatzversicherungen bieten dem Versicherten die Option an, sich vom Professor behandeln zu lassen.

Weniger Wert wird auf das Einzelzimmer gelegt.

In manchen Krankenhäusern kursiert der böse Witz, daß es besser sei, sich vom Oberärzte -Team behandeln zu lassen und im Einzelzimmer Ruhe zu suchen, als sich von einem Professor operieren zu lassen, der zu oft im Jahr auf Kongressen ist und der die Übung bei schwierigen OPs verloren haben könnte (Oops)...

Wie denkt empfindet Ihr darüber? LG!

5 Abstimmungen
Abstimmungen
Ist mir egal, ich denke positiv und nehme es, wie's kommt! 0
Ich brauche Professor und Einzelbett-Patientenzimmer! 0
Lieber geübte Oberärzte. Ich mag "Party" mit Vielbettzimmer... 0
Ärzte? Eher egal, die sind heutzutage alle gut! Aber: Einzelbett! 2
Nichts von alledem! Meine Meinung steht unten... 2
Weiß nicht... 0
Alternative: KrVers mit "6 Leistungen aus 10" zur freien Wahl! 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von mops09 mops09
    Abgestimmt für: Nichts von alledem! Meine Meinung steht unten...

kommt drauf an, was anliegt. es ist sicher besser, wenn man seine ruhe hat. ein arzt, der sich weiterbildet wäre mir schon recht.

• 2
    Antwort von Hamawdil Hamawdil
    Abgestimmt für: Alternative: KrVers mit "6 Leistungen aus 10" zur freien Wahl!

Hallo, einfach Orange...

• 2
    Antwort von pebbles08 pebbles08
    Abgestimmt für: Nichts von alledem! Meine Meinung steht unten...

Mir ist es wichtiger, daß ich das Gefühl habe, dem Arzt (egal ob Professor oder Oberarzt) vertrauen zu können und ihn mag, wenn ich ihn schon an mir rumschnippeln lasse. Mein Chirurg, der mich inzwischen schon 3mal operiert hat, gibt mir dieses Gefühl in guten Händen zu sein, zu ihm kam ich über einen Umweg, sollte mich vor meiner 1.OP von einem anderen Chirurgen operieren lassen, jedoch war dem sein Urlaub wichtiger, das Spital schmutzig und insgesamt die Atmosphäre unfreundlich. Einzelzimmer ist zwar angenehm, muss aber nicht unbedingt sein.

• 2
    Antwort von allgu007 allgu007

Oft sind Oberärzte mindestens so gut und sogar täglich mehr geübt als Chefärzte. Sie müssen auf der Karriereleiter mehr von ihrem Können beweisen als die da oben, die alles schon erreicht haben. Darum habe ich selbst die Option "Chefarztbehandlung" nicht gewählt.

• 1
    Antwort von zooyork1234 zooyork1234
    Abgestimmt für: Ärzte? Eher egal, die sind heutzutage alle gut! Aber: Einzelbett!
  • 1
    Antwort von Pittiplatsch01 Pittiplatsch01
    Abgestimmt für: Ärzte? Eher egal, die sind heutzutage alle gut! Aber: Einzelbett!
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.