Frage von Timplayer99, 68

Änderung des Sperrbildschirm Hintergrundbildes nicht möglich?

Wenn ich bei meinem Computer (Windows 10) auf den Desktop gehe und Anpassen wähle und auf Sperrbildschirm klicke kann man normalerweise den Hintergrund wählen. Wenn ich jedoch versuche ein anderes Bild auszuwählen wird das Vorschau bild nur grau und die Typische Windows 10 "Sanduhr" ( Dieser Kringel der sich immer wieder dreht) erscheint. Das bleibt so und wenn ich mich jetzt versuche Abzumelden ist immer noch das alte Bild eingestellt. Das gleiche passiert wenn ich die Diashow auswähle. das einzige was funktioniert ist der "Windows- Blickpunkt". Woran kann das liegen?

Antwort
von TN00X, 40

Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. (Klicke mal auf Start -> "Deinem Benutzernamen" -> "Sperren") Dann wird dir der Sperrbildschirm angezeigt. Um diesen zu ändern musst du in die Einstellungen gehen und dort auf "Personalisierung" Klicken. Bei dem Reiter "Hintergrund" wähle dort "Bild" aus. Anschließend kannst du ein vordefiniertes oder eigenes Bild auswählen. 

Bitte verwechsle dabei nicht den "Anmeldebildschirm" mit dem "Sperrbildschirm". Den Anmeldebildschirm zu ändern ist ein wenig komplizierter. Also der "Sperrbildschirm" ist die Seite, die man vor den anmelden "weg klickt" (oder "wegwischt") um zum Anmeldebildschirm zu gelangen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig dabei helfen. :)

lg.

Kommentar von Timplayer99 ,

Das ist ja das Problem. Wenn ich ein anderes Bild für den SPERRBILDSCHIRM nicht den Anmeldebildschirm einstelle wird dieses nicht angezeigt und auch nicht übernommen. dort muss ein Fehler von Windows vorliegen. Ich möchte nur wissen wie ich diesen Behebe

Antwort
von Jensen1970, 42

Speicher die Bilder mal auf .C und probier es nochmal sollte eigentlich gut funktionieren  . 

Kommentar von Timplayer99 ,

Hat leider auch nicht funktioniert. es wird trotzdem nicht angezeigt

Kommentar von Jensen1970 ,

Wenn er sonst noch Probleme mach Windows neu Installieren,  nur deswegen lohnt nicht. 

Kommentar von Timplayer99 ,

Das ist eigentlich das einzige. Nur es nervt mich ziemlich. Weis denn keiner wie ich das Bild aus dem System löschen kann oder evtl in der Registry das Bild löschen kann

Kommentar von Jensen1970 ,

Zurücksetzen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community