Änderung des Namen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Deinen bisherigen Namen behalten, bei einer Hochzeit kannst Du den Namen des Mannes kostenlos annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mietz1994
20.09.2016, 13:32

Ich möchte ja meinen Namen garnicht behalten 😂 möchte den von meinem Vater

0

Frag doch besser gleich bei den Behörden nach. Die wissen Bescheid über die Voraussetzungen, die Möglichkeiten und die Kosten. 

Es ist ja nicht so, dass man nach Belieben irgendwelche Namen annehmen kann, aber da bekommst du die Informationen, die dann eben wirklich stimmen. Eine Freundin hat das auch hingekriegt, aber sie musste darlegen, dass sie enorm unter dem "alten" Namen gelitten hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mietz1994
20.09.2016, 13:33

Wäre ja kein x beliebiger Name sondern der von meinem Vater !

0