Hey weiß einer wie viel es ca. kostet den nachnamen ändern zu lassen? Bin leider hrz4 emfängerin mit einem 120€ nebenjob... sind die regeln dafür anders?.... Bin aber stätig auf Arbeitssuche!
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Schwupps Als Gründe für eine Nachnamensänderung kommen beispielsweise diffamierende oder diskreditierende, identisch ehemaliger Nazigrößen, fäkalausdruckbildende Namen sowie durch Heirat bei Doppelnamen entstehende obigen Kriterien entsprechende Ergebnisse in Frage. Es gibt weitere Gründe aber man sollte bedenken, daß im Erfolgsfalle der Nachname immer so wenig wie möglich geändert wird und man sich nicht quasi einen X beliebigen Namen aussuchen darf.
Auf jeden Fall beim örtlichen Standesamt anfragen, da gibt es noch mehr zu beachten. Generell werden solche Änderungen nur sehr ungern gemacht.
-
1Antwort von
romeo27romeo27
das geht nur wenn das rechtlich begründet werden kann......nicht einfach so - auch nicht mit geld...
-
-
1Antwort von
Wolff966Wolff966
Einfach den Namen ändern lassen geht nicht,dazu braucht es einen Grund.Gebühren werden auf Ämtern leider nicht nach Sozialstaus berechnet.
-
1Antwort von
Denise180685Denise180685
hast du einen grund, der durchkommt? nein, gibt keine andernen regeln, wäre ja noch schöner
-
1Antwort von
schnegge0077 man kann doch glaube bloß seinen vornamen ändern
-
ich mein ja nur, ist nur weil ich so gerne den namen meines ziehvaters annehmen würde!
und ich dachte schon an mafia :) das find ich süss seufz