Mein Verein, wo ich schon 20 Jahre angestellt bin, wünscht, daß ich einverstanden bin mit dem neuen Haustarif. Was ergeben sich da längerfristig für Nachteile für mich?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
apskatzeapskatze
ich rate dir NICHT zu unterschreiben. Denn die nehmen auf jeden Fall Geld ,Urlaubsanspruch usw. weg. Die werden mit Kündigung drohen, ich habe Bekannte die haben das alles durch . Die Angestellten die nicht unterschrieben haben haben ihre alten Verträge dadurch behalten und sind froh darüber. Ich hoffe es hilft dir etwas bei deiner Entscheidung. lg.
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Dafür müßte man den jetzigen Vertrag kennen und den Haustarif...
Kommentar von
MarieTiggerMarieTigger Die Gehälter werden eingefroren... bis alle auf dem selben Niveau sind.
Diese Frage
Ja, ich möchte das gar nicht unterschreiben! Dann hab ich längerfristig keine Nachteile, aber mit dem neuen Vertrag evtl schon. Aber dürfen sie dann mich Schikanerie aussetzen, davor hab ich Angst, wenn ich nicht unterschreibe!
das machen die gerne . Einfach kosequent bleiben, es kann dir nichts passieren so lange du nicht unterschreibst. Viel Erfolg
Danke! Ich unterschreibe schon mal gar nichts! :-) Mal schauen, was passiert!
würde mich freuen wenn du dich wieder meldest. Woher bist du eigentlich. Ich bin aus Sachsen. lg
Thüringen, südharz :-)
Zur Not gibt es noch die Mitarbeitervertretung oder das Arbeitsgericht, in Punkt Schikane! Ich unterschreibe das nicht nicht. danke!