1

Änderung des Dienstvertrages

Frage von MarieTigger MarieTigger

Mein Verein, wo ich schon 20 Jahre angestellt bin, wünscht, daß ich einverstanden bin mit dem neuen Haustarif. Was ergeben sich da längerfristig für Nachteile für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von apskatze apskatze

ich rate dir NICHT zu unterschreiben. Denn die nehmen auf jeden Fall Geld ,Urlaubsanspruch usw. weg. Die werden mit Kündigung drohen, ich habe Bekannte die haben das alles durch . Die Angestellten die nicht unterschrieben haben haben ihre alten Verträge dadurch behalten und sind froh darüber. Ich hoffe es hilft dir etwas bei deiner Entscheidung. lg.

Kommentar von MarieTigger MarieTiggerMarieTigger

Ja, ich möchte das gar nicht unterschreiben! Dann hab ich längerfristig keine Nachteile, aber mit dem neuen Vertrag evtl schon. Aber dürfen sie dann mich Schikanerie aussetzen, davor hab ich Angst, wenn ich nicht unterschreibe!

Kommentar von apskatze apskatzeapskatze

das machen die gerne . Einfach kosequent bleiben, es kann dir nichts passieren so lange du nicht unterschreibst. Viel Erfolg

Danke! Ich unterschreibe schon mal gar nichts! :-) Mal schauen, was passiert!

Kommentar von apskatze apskatzeapskatze

würde mich freuen wenn du dich wieder meldest. Woher bist du eigentlich. Ich bin aus Sachsen. lg

Thüringen, südharz :-)

Zur Not gibt es noch die Mitarbeitervertretung oder das Arbeitsgericht, in Punkt Schikane! Ich unterschreibe das nicht nicht. danke!

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Dafür müßte man den jetzigen Vertrag kennen und den Haustarif...

Die Gehälter werden eingefroren... bis alle auf dem selben Niveau sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.