Änderung des Dienstplans rechtens?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass du in einer anderen Abteilung eingesetzt wirst. Beispielsweise wenn an einer "wichtigeren" Stelle jemand ausfällt oder krank wird. Wenn der Dienstplan zeitlich geändert wird, muss das meines Wissens nach zumindest mal abgesprochen werden, da es ja durchaus sein kann, dass du dir aufgrund deiner Schichten anderweitige Termine gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anthony17
14.03.2016, 14:47

Aber ich bin doch azubi und keine Vollzeitkraft. Theoretisch bin ich doch da um zu lernen? Und nicht krankheitsfälle zu ersetzen

0
Kommentar von Jule140
14.03.2016, 14:56

Wie gesagt theoretisch :) auch azubis müssen ab und an mal einspringen :) siehs positiv - gehört zur Ausbildung Flexibilität zu lernen ;D das mit den Schichtwechsel sollte aber vorher mit dir besprochen werden! Wie schon gesagt wurde, du könntest auch Termine haben

0

Was möchtest Du wissen?