Frage von Maggy92, 16

Änderung der Windrichtung?

Hallo, ich habe eine vielleicht doch sehr komische Frage...

In meiner Region kommt der Wind und die Wolken immer von Osten bzw. Südosten. Jetzt bei einem sehr starken Gewitter kommen die dunklen Wolken plötzlich aus Westen bis SüdWesten. Kann das jemand erklären? Ich wundere mich nur darüber, weil ich noch nie gesehen habe, dass die Wolken von der anderen Seite vorbeiziehen.

:)

Antwort
von watchman, 4

Wir befinden uns in einer Westwinddrift. - D,h, meistens kommt das Wetter aus dem Westen. - Bei  einer Gewitterlage wird kommt die feuchtwarme Luft meist aus Südwest. - Letzte Nacht die die Gewitterfront von Süd nach Nord durchgezogen-

Antwort
von EVU1999, 4

Das liegt daran das Blitzgewitter sich anderst verhalten da bei ihrer Entstehung die Luft woanderst in Bewegung gesetzt wird als sonst und so eine Andere Windrichtung entsteht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten