Frage von Cetareticuli, 76

Änderung der Reifen?

Ich brauche laut Autopapiere die Reifengröße 205/50/R16 Kann ich auch die Größe 205/55/R16 nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chevydresden, 36

Hier noch mal als Bild

Kommentar von Cetareticuli ,

Hallo...

Ich habs nich so mit diesen Zahlen...😳😳 aber ich glaube ich kann draus lesen das ich die nehmen kann oder? 😕😕

Kommentar von chevydresden ,

Ja

205/55R16 88H auf Felge 6,5Jx16H2 ET52 ist Serienbereifung und damit ohne zusätzliche Eintragung zugelassen. Das Bild kannst du dir ausdrucken und in´s Handschuhfach legen, falls mal der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass die Rennleitung die Zulässigkeit der am Fahrzeug montierten Reifen anzweifeln sollte.

Antwort
von chevydresden, 33

Ford


Mondeo Turnier 1.8 i


Typ: BWY

Leistung: 81 kW (110 PS)

Bauzeit: 02.01 - 05.07

ABE/EG: e198/140156*17

Anschluss: 5 x 108.0 x 63.3


Kommentar von chevydresden ,

Serienbereifung

Reifen VA

Reifen HA

Rad VA

Rad HA

205/55 R 16 88H

wie VA

6.5 x 16 ET52

wie VA

205/50 R 16 XL 88H

wie VA

6.5 x 16 ET52

wie VA

205/50 R 17 88H

wie VA

6.5 x 17 ET52

wie VA

225/40 R 18 XL 88H

wie VA

7.5 x 18 ET52

wie VA

205/55 R 16 88Q**

wie VA

6.5 x 16 ET52

wie VA

*Nur für Sommerreifen gültig!

**Nur für Winterreifen gültig!

Antwort
von chevydresden, 50

Gib mal Hersteller- und Typschlüsselnummer, dann kann ich dir sagen, ob das ohne Eintragung geht.

Kommentar von Cetareticuli ,

Hier meine Herrstellernummer: 8566

Und Typschlüsselnummer:ADO00001

Dankeschön

Antwort
von Maxi016, 49

Wenn sie im Zulassungsschein oder Typenschein eingetragen sind schon... Sonnst musst du sie genehmigen lassen :)

Antwort
von Jo3591, 39

Frag beim Autohaus Deiner Marke nach, in den Papieren steht nur noch eine Reifengröße drin, aber es können auch andere zugelassen sein, die können Dir das sagen.