1

Änderung der Kündigungsfristen

Frage von mylife1972 mylife1972

Mein Arbeitgeber möchte die KÜ-Fristen in meinem Arbeitsvertrag von derzeit 6 Wochen zum Quartalsende auf 3 Monate zum Monatsende durch eine Vertragsänderung abändern. Ich bin mir nicht sicher, welche Vorteil dies für mich pers. ergeben könnte. Die vom Arbeitgeber sind mir klar.

Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tippi120 Tippi120

Bedenke bitte im dem Fall,wenn Du kündigst(eventuell wegen ein besser bezahlten Job)hast Du eine 3 Monatige Kündigung Frist,Kein anderer Arbeitgeber wird so lange auf dich warten.Ich würde es nicht Unterschreiben.

• 0
    Antwort von carleone carleone

Der AG scheint ja mit Deiner Leistung bestens zufrieden zu sein.

Sonst würde er das nicht andenken. Gleichzeitige Gehaltsanpassung?

Kommentar von mylife1972 mylife1972

In der Tat gibt es auch eine Gehaltserhöhung, die jedoch überfällig war bzw fällig gewesen wäre. In der Tat möchte ich mir die Freiheit lassen, mich mgl.-weise neu zu orientieren. Würde es tatsächlich meine Bewerbungsaktivität erschweren? Soll ich mir evtl. die "Abkaufen" lassen?

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Wenn du derzeit einen befristeten Vertrag hast, ergibt sich durch die VertragsÄNDERUNG automatisch ein unbefristeter Vertrag für dich.

Ansonsten ... musst du nicht unterschreiben, fertig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.