BlackSun1 am 19.06.2009 um 13:39 Uhr
Sollte es In Deutschland härtere Gesetze bei Kindesmißbrauch und Tötung geben? Wenn eine Tat 101% erwiesen ist,wie denkt ihr über die Todesstrafe?
die Todesstraffe.Ich finde das ist das schlimmste was es gibt und noch schlimmer ist, dass Steuerhinterziehung strenger bestrafft wird

Todesstrafe auf keinen Fall. Guantanamo ja.

also für kinderschänder u.ä ist die todesstrafe gerecht weil die haben so viel leid damit angerichtet

die lachen doch über unsere gesetze hier, die verbrecher
BlackSun1 am 19. Juni 2009 13:44 Stimmt...jeden Tag holen sie sich unsere Kinder..

Es gibt ausreichend viele Studien, die belegen, dass drastische Strafen eben nicht die Zahl der Straftaten verringern, sondern eher die Rücksichtslosigkeit von Tätern fördern, die ohnehin nichts mehr zu verlieren haben.
HEy hallo wieso umbringen schuften für sein essen und trinken und unterkunft. und leiden lassen ist doch viel besser . Dann merkt er vlt mal ohh schei...

In anderen Ländern werden diese Menschen von der Polizei erschlagen... man will nicht einmal eine Kugel für Ihre Tötung opfern

und ich würde es ausschmücken bis zum geht nicht mehr... dann fahr ich auch gerne in die Hölle

der Versuch ist Strafbar,Todesstrafe ,..nein,,damit wirst du auch zum Mörder,...
In Deutschland und allen zivilisierten Gesellschaften ist die Todesstrafe abgeschafft. Und so soll es bleiben.

es bricht mir jedesmal das Herz, wenn wieder so etwas in den Medien kommt. Selbstjustiz ist ja Verboten !? Oder mit Putin sprechen ob er in Sibirien (Gulag) noch Arbeitskräfte bräuchte. sparen wir Kosten und wenn nicht ich würde freiwilig spenden.

Das ist weitaus mehr Qual wie wenn man den Täter umbringen würde..
Außerdem sollten die bereits bestehenden Gesetze mehr genutzt werden.

aber auch wirklich NIE WIEDER!!!!!

Also, Todesstrafe schreckt den Täter nicht ab, das ist Fakt. In dem geschilderten Fall hat die Justiz Möglichkeiten, einen Menschen dauerhaft wegzuschließen...
Gelv79 am 19. Juni 2009 13:47 Was sie aber in den meisten Fällen leider nicht macht... Täter werden für "geheilt" erklärt und kaum sind sie auf freiem Fuß... Es sind schon viele solcher Fälle bekannt geworden und ich möchte garnicht wissen, wie groß die Dunkelziffer ist. Weg mit denen, muss ja nicht an die große Glocke gehängt werden !
und ich meine nie.
Wie wahr!
DH, der man ist gut ;-)