Hey, stimmt es, dass im Jahre 2011 geändert wird, dass man nicht mehr die Antworten ankreuzen, sondern selber schreiben muss? Wenn das stimmt, glaubt ihr, dass ich die Theorieprüfung noch in diesem Jahr schaffe, wenn ich jetzt erst anfangen würde? Ich freue mich über eure Antworten, danke.
Änderung der Führerschein Theorieprüfung 2011?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Fahrlehrer Also, mir ist nichts bekant, dass zum 01.01.2011 eine Änderung in der Theorieprüfung ansteht. Da das ganze ja über den Behördenweg im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung (Herr Ramsauer) eigeleitet und verabschiedet wird ist es bis zum Ende des Jahres etwas spät.
In dem Ministerium wird jedoch darüber nachgedacht wie man die bisherige Prüfung mit ankreuzen besser machen kann. Zum Beispiel durch Videosequenzen.
Noch ein Tipp für die Theorieprüfung bis Ende des Jahres: Im Internet gibt es gute und kostengünstige Lernprogramme zur Vorbereitung aufdie Prüfung. Ich kann persönlich www.fuehrerschein-bestehen.de empfehlen.
-
1Antwort von
stenze Ich freue mich schon auf die neuen Prüfungsfragen, 1 Frage bis zu 10 Antworten!!! Wir werden dann wieder eine Durchfallquote um die lockeren 30% erreichen denn dann fallen alle die durch die auswendig lernen und auf den Straßenverkehr losgelassen werden. Kenne einen der 4x durch die Theorie gefallen ist einen Unfall (Zigarette und der Arm cool aus dem Fenster gahalten) gebaut hat danach gleich einen 1er BMW gekauft hat, muss jetzt zur Nachschulung. Freut mich, denn bei dem hat selbst auswendig lernen nicht geholfen um zu verstehen worum es geht.Stellt euch vor der wäre Arzt aber bei dem IQ;-)
-
0Antwort von
Naoscaire1916Naoscaire1916
Das wäre schön! Dann ist's endlich vorbei mit der IQ-losen Auswendiglernerei!
-
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Klar schaffst Du die Theorie wenn Du jetzt anfängst. Das Lernen schaffst Du mit dem Programm PC-Fahrschule innerhalb von 2 Wochen.
Kommentar von
tobentoben in 2 wochen kannst du es schaffen das du die prüfung schaffst, aber nur durch auswendiglernen der antworten und dadurch verstehst du sie null und hast dan probleme in der praxis
Kommentar von
Naoscaire1916Naoscaire1916 Genau...dann wieder eine fahrende Zeitbombe mehr, wenn die Praktische auch nur durch reines Scheißhausglück bestanden wird.
Genau! Zwei Wochen! Dann hat Er/Sie die 916 Fragen auch vom Inhalt her verstanden? Vergiss es!!!