1

Ändert sich was wenn ich neuen Katzenklo hinstelle ?

Frage von Yaso01 Yaso01

Hallo zusammen ...

Habe seit Samstag 2Kater ( 8wochen) von einer züchterin gekauft! Da es sehr spontan und alles schon zu hatte habe ich mir von ihr ein Katzenklo mitgenommen!? So und heute habe ich einen neuen gekauft der abgedeckt ist und merke das die nicht einmal da rein gehen habe denn Deckel natürlich jetzt abgemacht und die beiden einmal da rein gesetzt nur irgendwie geben die mir das gefühl das die nicht wollen !!! Haben drin rumgegraben und gerochen aber mehr auch nicht ... Was denkt ihr ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Sascher Sascher

Welche Züchterin gibt denn 8 Wochen alte Kätzchen ab?

Kommentar von Schokokeks1987 Schokokeks1987Schokokeks1987

Züchter eingentlich erst wenns ie 12 wochen alt sind!

• 2
    Antwort von Bumblebee24HH Bumblebee24HH

Ganz einfach nimm altes Streu aus dem alten katzenklo ins neue mit rein. Schon kaken und pissen die Dir das Ding voll. Katzen sind wie Hunde vom entleichtern her sie arbeiten mit Gerüchen.

• 1
    Antwort von geige geige

Gehen die beiden denn in das mitgenommene Klo? Dann gib der "Züchterin" das neue und behalte das alte.

Gehen sie in keines der Klos, dann befürchte ich, daß die Kleinen überhaupt noch gar nicht gelernt haben, was eine Katzentoilette ist. Mit 8 Wochen war die Abgabe immer noch viel zu früh - man, man, man - was hattest Du denn für einen Eindruck vom Züchter?

Kommentar von Yaso01 Yaso01

Eigentlich eine Sehr guten ... Sie hatte ganz viele da und ist auch in einem Katzen Verein die ruft uns auch an und fragt ob alles ok ist usw ich denke leute die nur auf geld aus sind würden dies nicht tun!

Kommentar von JackNapier JackNapierJackNapier

Tu Dir und den Katzen beim nächsten mal bitte einen gefallen und achte darauf, dass die Kitten mind. 12 Wochen alt sind. Die Kätzchen nehmen durch das Muttertier und die Milch so wie durch die reine Nähe alles mit, was sie zum überleben brauchen und ihr Immunsystem aufzubauen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass die kleinen sich nichts einfangen. Lass die beiden nochmal entwurmen, falls bislang nur einmal gemacht und dann auch bald impfen. Und red mit dem Tierarzt über alles, damit der über alles bescheid weiss und somit auf Eventualitäten vorbereitet ist.

• 1
    Antwort von wildflower wildflower

normalerweise hätten die beiden bis zur 12. woche bei der mutter bleiben müssen. ein verantwortungsvoller züchter gibt keine kitten so jung ab. setz die beiden nach der fütterung direkt ins klo,sie werden sehr schnell lernen was sie dort wollen.

• 0
    Antwort von rubytuesday78 rubytuesday78

Hallo, ich wunder mich auch dass die "Züchterin" ihre Kätzchen so früh abgibt, gerade jetzt wo sie von Mama alles wichtige lernen. Wenigstens sind sie zu zweit, das ist schon viel Wert. Wenn es dir möglich ist nimm erstmal von der alten Sorte das Streu, gib etwas von ihrem benutzem Streu mit rein, damit sie den Weg finden und wissen das sie dort dürfen. Lass beide Klo's stehn und stress dich damit nicht. Wenn die Züchterin seriös ist, wird sie verstehn das es jetzt mal 2 WEochen länger bei dir stehn muss grins... Wünsch dir mit deinen kleinen viel Glück und Spass.. vergiss die Impfungen nicht (nehme an die wurden nicht gemacht, denn die fangen ab der 8.ten Woche an..) und vergiss das kastrieren mit ca. 6 Monaten nicht, sonst gibts u.U. noch Ärger zwischen den beiden. LG ruby

• 0
    Antwort von lili2007 lili2007

sie haben schon im neuen klo gekratzt und umgesehen die wenn sie müßen auch da rein gehen, nicht mit gewalt reindrücken die kleinen wissen schon was sie tun müßen, habe selber zwei die waren auch ganz schnell ans klo gewöhnt

• 0
    Antwort von Dummekuh Dummekuh

Es muss immer ein wenig Katzenstreu von dem bekannten Klo in das neue getan werden, damit das neue auch als Klo erkannt wird! So habe ich das jedenfalls mit meinem Kater gemacht und es hat geklappt. Woher wollen die Tiere auch her wissen,dass der Behälter ein Katzenklo ist?

• 0
    Antwort von Schokokeks1987 Schokokeks1987

wenns so ein Haubenklo ist ist die Wanne viel höher alb bei nem normalen Klo! Vielelicht es für die kleinen Racker zu hoch! Stell das alte am besten nochmal hin, als Ergänzung kannst auch das neue ohne Haube an einen anderen Platz stellen, bei 2 Katzen sind 2 Klos auch kein fehler!

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Katzen brauchen etwas Zeit, um sich an Veränderungen zu gewöhnen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Nimm wieder das alte und stell das Neue irgenwoanders auf, dass sie sich daran gewöhnen können.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

da ändert sich nichts die gehen auch in ein neues Katzenklo ich habe schon öftres neue gekauft

• 0
    Antwort von wissen78 wissen78

wirste feststellen.

• 0
    Antwort von Senselessways Senselessways

Hast du das Streu gewechselt? Oder das Klo an einen anderen Platz gestellt?

Kommentar von Yaso01 Yaso01

Neues klo und neue Streu ist auch drin aber Klo steht immernoch da wo es vorher war ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.