Frage von Bawu1806, 23

Ändert sich während einer schwangerschaft der Musik Geschmack?

Guten morgen . Ja Ich weiß die Frage klingt sehr merkwürdig aber ich fange an mir Gedanken zu machen . Leztezeit esse Ich mehr wie sonst .Ich habe keine Lust mehr auf was süßes Schokolade,Gummibären solche Dinge schmecken mir einfach nicht mehr . Ich brauche salzige Sachen salami,Kartoffeln mit viel Salz Hauptsache salzig. Plötzlich schlafe ich total schlecht ein . Ich bin eig voll der weihnachtsliebhaber Ich bin so eine die schon im November alles geschmückt hat aber seid 2 Wochen habe ich einfach keine Lust mehr dazu . Habe auch daS Gefühl meine Tage zu bekommen . Naja nun zu meine Frage seid 1-2 Wochen höre ich nur noch Schlager, Wolfgang Petry ,Fantasy obwohl ich eig immer nur Beyoncé und sowas höre also R&B und rap . Doch das gefällt mir plötzlich einfach nicht mehr .was haltet ihr davon ? Danke

Antwort
von Schnuppi3000, 10

Ob du schwanger bist oder nicht findest du durch einen Schwangerschaftstest raus, nicht durch deinen Musikgeschmack.

Der Geschmack (sowohl im Bezug auf Musik als auch im Bezug auf Lebensmittel) ändert sich eben phasenweise, das ist normal. Vielleicht geht dir die "neu entdeckte" Musik in ein paar Tagen schon wieder auf die Nerven und du hörst wieder deine "normale" Musik.

Aber um auf die grundsätzliche Frage zu antworten: hormonbedingt kann es in einer Schwangerschaft kurzzeitig zu Änderungen in der Stimmung und damit auch auf den Musikgeschmack kommen, ebenso wie eine andere Wahrnehmung von Geschmack und Geruch.

Antwort
von violatedsoul, 17

Su solltest allgemein vermeiden, zu salzig zu essen, das schadet dem Körper.

Und wenn du jetzt gerne heile-Welt-Lieder hörst, dann ist das halt so. Bist vielleicht etwas sentimental durch die Schwangerschaft.

Kommentar von Bawu1806 ,

Aber ich bin nicht schwanger also denke ich jedenfalls nicht .

Kommentar von violatedsoul ,

Ein Test verschafft Klarheit.

Antwort
von Schocileo, 5

In der Schwangerschaft gehts drunter und drüber. Im Nachhinein wirst du drüber lachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten