Wie ist das mit meiner Steuernummer: Ändert die sich jedes Jahr, oder ändert die sich nur, wenn sich an meinem Status irgend etwas ändert (z.B. wenn ich heirate oder Kinder bekomme), oder bleibt diese mein ganzes Leben immer gleich, sobald ich sie einmal bekommen habe?
Ändert sich meine Steuernummer jedes Jahr?
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
uli67uli67
Soweit ich weiß bleibt die ein leben lang.
Kommentar von
ocb77 ehhhhhhhhhhhh, falsche antwort .!!
nicht steuernummer sonder die ID bleibt. das finanzamt hat nix mit der ID zutun, das ist bundeszentralamt für steuern!!! -
2Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Eine Steuernummer (Finanzamt) bleibt gleich, nur die Klasse auf der Lohnsteuerkarte kann sich ändern, wenn Du heiratest, Kinder kriegst etc.
-
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Nein, inzwischen wurde es so geändert, dass man seine Steuernummer lebenslang behält. Selbst Neugeborene bekommen heute schon eine zugeteilt.
Kommentar von
ocb77 Alter guck doch mal über dir !!!die steuernummer kann sich ändern jedes jahr wenndu immer was anderes machst, z.B. ein jahr arbeitnehmer , nächstes jahr selbstäntig, danach das jahr landwird, danach ein schrothändler mit reise gewerbe oder oder oder, das was du meinst ist die ID NUMMER alter!
Kommentar von
ocb77 oder haste ein neugebohrenen gesehen ,der steuern zahlt!:)
-
0Antwort von
GoebiGoebi
Es gibt doch jetzt diese neuen Steuer-Nummern, die man ewig behält, oder?
Kommentar von
dodo25dodo25 Das ist eine persönliche Identifikationsnummer, die du ab Geburt bis zum Tod hast. Die Steuer-Nr. erhälst du erst später, wenn du Lohnsteuer zahlst. Aber auch die bleibt dann immer dieselbe.
Kommentar von
ocb77 genau, die ID nummer. 100% richtich
maaaaaan ID !!!!!!!!!!!!!! nicht Steuernummer