2

ändert sich meine handynummer wenn ich meine simkarte wechsel?

Frage von rocky91 rocky91

BITTE UM ANTWORT

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von beacool beacool

nicht zwangsläufig. Wenn Du einen Mobilfunkvertrag hast und Deine alte Karte defekt ist und daher eine Tauschkarte zugesendet wird, behälst Du natürlich die Nummer. Hast Du Prepaid und legst eine andere Prepaid-Karte ein, wirst Du die Nummer haben, die auf der Packung drauf steht.

Kommentar von Ante631 Ante631
  • 3
    Antwort von Pianoman81 Pianoman81

wenn du einen simkartentausch machst (aktualisierung der sim vom betreiber), dann bleibt sie gleich. wechselst du den anbieter, kannst du die rufnummer mitnehmen (musst du aber beantragen). wenn du nur einfach so eine andere karte reingibst, dann hast du auch eine andere nummer. merke: die nummer gibt nicht das handy vor sondern IMMER die sim-karte! viel erfolg!

Kommentar von konradiii konradiii

Bei einem Simkartentausch wird die altem SIM ausgeschaltet und die neue SIMkarte mit den Daten der alten neu aktiviert. Sowas macht man in der Regel, wenn die alte SIMkarte kaputt oder abhanden gekommen ist. ist schon erstaunlich wiewieviele Anworten es hier gibt von Leuten die offensichtlich keine Ahnung haben. Die von Pianoman81 ist vollkommen richtig...nur als Ergänzung zu verstehen.

Kommentar von Pianoman81 Pianoman81Pianoman81

danke! dh wenn ich könnte...

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

Ja klar.

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Deine SIM-Karte beinhaltet die Rufnummer.
    Von daher: Ja.

• 0
    Antwort von tomknopf tomknopf

Wenn Du sie verloren hast und eine neue bestellst, dann behälst Du Deine Nummer, ansonsten nicht.

• 0
    Antwort von Crysis Crysis

jop

• 0
    Antwort von mju13 mju13

So wie Du das in Deiner anderen Frage beschrieben hast (Du willst Dir eine neue kaufen): Ja, Du erhältst eine neue Nummer - steht meist auf der Packung
    Wendest Du Dich an Deinen Anbieter und forderst eine Ersatzkarte an: Nein, Du behältst Deine alte Nummer (wird aber extra kosten, allerdings dürfte Dein Guthaben noch drauf sein - außer es wurde mit der 'fehlenden' Karte noch abtelefoniert)

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Nicht immer, da musst Du beim Anbieter nachfragen.

• 0
    Antwort von kinghuang98 kinghuang98

jup denn neue sim karte heisst immer neue nummer mit neuem pin und neuem super pin ^^

Kommentar von Cesco Cesco

lol sicher nicht man kann ich eine andere simkarte haben und die selbe nummer. naber man muss die extra bestellen beim anbieter.

• 0
    Antwort von kakadu1000 kakadu1000

Ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.