Frage von Sasukeu99, 22

Ändert sich etwas, wenn man seinen alten Spielstand nicht löscht?

Hallo undzwar habe ich gestern ein neues Spiel in Skyrim angefangen und mir ist aufgefallen, dass ich zb in Weißlauf eine andere Waffe bekommen habe als bei meinem ersten Spiel. Könnte das daran liegen, dass ich den alten Spielstand nicht gelöscht habe, oder ist das ein Zufall?

Antwort
von Yolokiller, 11

Es wird alles neu generiert. Auch der Inhalt der Truhen die man findet zum Beispiel.

Antwort
von Svexx, 11

Hallo!

Das ist tatsächlich reiner Zufall. Einige Items (zbs. Questitems oder besondere Artefakte) sind immer gleich positioniert.

Andere hingegen, wie der Inhalt vieler Truhen, Gegner etc. wird nach bestimmten Listen und ´ner Portion Zufall vergeben.

Mit deinem alten Spielstand hat das nichts zu tun.

Grüße

Kommentar von Sasukeu99 ,

Dann habe ich noch eine Frage, kommt vielleicht etwas dumm, aber ich stelle sie jetzt trotzdem einmal: Hat die Auswahl der Statur am Anfang von Skyrim einen Einfluss auf den Charakter sprich: wenn ich eine muskulöse Statur nehme, kann ich dann härter zuschlagen (mehr Schaden) als mit einer schmächtigen Statur?

Kommentar von Svexx ,

Nein, das hat keinen Einfluss. Narben, Statue, Frisur etc. sind rein kosmetischer Natur.

Einzig die Wahl des Volkes gibt jeweils verschiedene kleine Boni oder interessante Effekte etc..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten