Frage von bof02, 61

Ändert sich etwas in der privat Kfz-Versicherung wenn man beruflich Taxi fährt?

Ich Frage nur ob Mann das angeben kann(soll) weil es dann vielleicht günstiger wird.

Antwort
von schleudermaxe, 22

... bestimmt, frage einfach Deinen Berater.

Ich fürchte aber, es wird teurer, denn die Damen und Herren können doch nicht so richtig mit ihren Dingern umgehen, wie aus den Beiträgen dafür ablesbar ist.

Kommentar von Loroth ,

Was für ein Unsinn!

Die erhöhten Beiträge für Taxen und Mietwagen haben doch (fast) nichts mit den fahrerischen Fähigkeiten der FahrerInnen zu tun.

Vielmehr sind von sehr viel größerer Bedeutung, dass a) diese Fahrzeuge eine 4- bis 5-fache Jahresfahrleistung eines normalen PKWs haben (und damit schon statistisch häufiger in Unfälle verwickelt sind), b) die weichen Tarifmerkmale fehlen und c) aufgrund der vielen fremden Fahrgäste mit einem erhöhten KH-Schadenaufwand kalkuliert werden muss.

Kommentar von ronsbeargetou ,

Hier http://5.gp/tmyEyPs50 kannst du KVZ-Versicherungen vergleichen MfG

Kommentar von schicofatmo ,

Hier http://tinyurl.com/7DkvTHYp kannst du Kfz-Versicherung Anbieter bequem vergleichen. MfG

Antwort
von Buerger41, 15

Einige der Taxizentralen haben einen Sammelvertrag mit der Frankf. Allianz.

Soweit mir bekannt, können Taxifahrer, die den Zentralen angehören, mit Sonderrabatten rechnen.

Ansonsten gibt es keine Sondertarif für Taxifahrer.

Antwort
von NochWasFrei, 30

Wäre mir nicht bekannt, dass es hierfür einen Bonus gibt, aber du kannst ja mal bei deiner Versicherung nachfragen.

Antwort
von Nschoschi, 37

mit dem privaten Wagen Taxi fahren?

....oder wie?

Kommentar von bof02 ,

Ne nur privat bei der Versicherung angeben das man beruflich Taxi fahrt. ob sich dann was ändert wegen personenbeförderungsschein und so

Kommentar von Soldier79 ,

Jede Versicherung hat andere Bonus-Systeme. Da Du Deine hier nicht mitgeteilt hast, ruf bitte dort an und frag nach. Danke.

Antwort
von Loroth, 8

Hallo,

die pure berufliche Tätigkeit bringt nur in Ausnahmefällen Beitragsvorteile (andererseits aber auch keine Nachteile).

Jedoch gewähren manche Versicherer den Fahrern und Beschäftigen von Unternehmen, die bei Ihnen versichert sind, auch im privaten Bereich zusätzliche Nachlässe.

Viele Grüße

Loroth

Antwort
von LetalisAffectus, 30

Ändert sich was bei deiner KFZ Versicherung wenn du Sonntags im Park Skateboard fährst?

Kommentar von bof02 ,

Nein aber wenn man ADAC hat oder einen Geschäftswagen oder ein fahrsicherheitstraining absolviert hat kann man das angeben bei manchen Versicherungen wird das berücksichtigt

Kommentar von LetalisAffectus ,

aber nicht wenn man Taxi fährt XD

Kommentar von Soldier79 ,

Warum nicht? Der Beruf hilft manchmal auch. Und als Taxifahrer sammelst Du viel Erfahrung im Straßenverkehr und fährst dadurch evtl. besser / sicherer.

Kommentar von LetalisAffectus ,

bestimmt XD Und bei Computerspielen lernt man das zielen :D

Antwort
von DerBastian90, 38

Bei deinem privaten KFZ? Nein.

Antwort
von Nschoschi, 26

Nee, privat ändert sich da nix.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community