Frage von alessiaablassi, 47

Ändert sich ein Charakter sehr wenn man abnimmt (ca 15kg)?

Hat jemand Erfahrung von sich selbst oder Freunde das sie anders geworden sind? Wenn ja,wie und wie waren wie vorher?

Antwort
von kekseoko, 24

Vorweg: Charakter ist Charakter. Nur weil jemand abnimmt heißt das natürlich nicht das er sich vollständig verändert und viel freundlicher / unfreundlicher oder dergleichen wird.

Du kannst natürlich davon ausgehen das wenn man abnimmt und dadurch sich selbst "besser gefällt" auch ein besseres Selbstwertgefühl bekommt bzw. glücklicher wird dadurch man seinem eigenen "Ideal" näher kommt wodurch man sich natürlich besser fühlt (sollte zumindest so sein).

Wie es einen Menschen verändert weil er abnimmt kommt immer auf die Person selbst an, eine allgemeine "Vorgabe" an der man "messen" kann kann man aber natürlich in gar keinem Fall aufstellen!

Antwort
von gn58827, 10

Evtl. steigert sich das Selbstbewusstsein. Aber oft ändert man sich ohne dass man es merkt. Das hängt aber von vielem ab.

Antwort
von Miumi, 31

Kommt auf die Person drauf an. Man wird vermutlich selbstbewusster. Aber wenn man sich zum Negativen verändert, liegt das daran das die Person sehr eingebildet geworden ist.

Antwort
von Stellwerk, 20

Der Charakter wohl nicht. Ich sag ma so: Arschloch bleibt Arschloch ;).

Falls die Gewichtabnahme aber tatsächlich mit einer höheren Selbszufriedenheit einhergeht, kann sich aber durchaus die allgemeine Laune bessern und der soziale Umgang ist ein bisschen entspannter.

Antwort
von Foreverlost, 4

Ja mein charakter hat sich verändert. Sehr sogar. Ich war selbstbewusster und konnte deshalb meine schüchternheit ablegen. Zu anfang war es auch so dass ich dicke leute die mich nicht mochten fertig gemacht habe aber da war ich nun mal 15 und you know....als ich dick war wurde ich immer fertig gemacht und ich war froh mal die dünne zu sein. Also man kann sagen der charakter verschlechtert sich zum teil ein wenig. Abgsehen vom selbstbewusstsein

Antwort
von kilopack15, 26

Naja vornehmlich ändert sich ja der Körper :)

Allerdings hat das womöglich auch Einfluss auf den Charakter (positiv). Schließlich wird ein Ziel erreicht, dass man sich (hart) erarbeiten musste. Man hat mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen. Ist insgesamt zielstrebiger.

Antwort
von Kandahar, 18

Eine junge Frau, die ich schon sehr lange kenne, hat fast 20kg abgenommen und mindestens genau so viel an Zufriedenheit und Selbstvertrauen gewonnen. Sie ist jetzt zum Glück nicht mager, aber sie hat eine sehr schöne, weibliche Figur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community