1

Ändert sich die Zahl der Halter bei Kennzeichen änderung ?

Frage von yumibo1904 yumibo1904

hallo :) habe demnächst vor, mein kennzeichen aus privaten gründen zu ändern. dies läuft logischerweise über die zulassungstelle mit dem Fahrzeugbrief. ändert sich die zahl der fahrzeughalter wenn ich bloß das kennzeichen ändere ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Jaskan Jaskan

Nein, die Zahl der Fahrzeughalter ändert sich hierdurch nicht. Auch nicht bei Wohnortwechsel in einer anderen Stadt oder Kreis, wo ja dann das Kennzeichen zwangsläufig geändert werden müsste.

• 1
    Antwort von froderick froderick

Anzahl der Halter ändert sich im Kfz Brief nicht.

• 1
    Antwort von Schoeneberg30 Schoeneberg30

Nein, im neuen Brief steht einfach nur, Kennzeichen am xx amtlich geändert zu xx.

• 0
    Antwort von derfla41 derfla41

ja, musst ja abmelden und wieder anmelden, oder du machst ein wunschkennzeichen

• 0
    Antwort von tom940 tom940

Ja, denn Die Fahrzeughalter sind, soweit ich weiß, auf das Kennzeichen "registriert".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.