Frage von yolo251, 52

Ändert sich die ISBN mit der Auflage?

Hallo Leute, für meine Ausbildung muss ich noch ein paar Lehrbücher kaufen und wir haben eine Liste bekommen wo immer screenshots von dem jeweiligen Kaufbildschirm ist, auf den entsprechenden Homepages der Buchherausgeber. Der Einfachkeit halber wollte ich aber alles zusammen in einer Bestellung auf Amazon kaufen. Nun habe ich dieses Buch auf Amazon mit der selbigen ISBN-13 gefunden wie auf der Liste. Auf dem Screenshot steht allerdings 8te Auflage drüber und auf Amazon steht Auflage 6 in der Beschreibung. Wie gesagt die ISBN-13 ist die selbe, der Preis und das das Abbild des Buches sind ebenfalls gleich.

Kann hier unter Umständen was schief laufen, wenn ich das Buch nun auf Amazon kaufe?

Antwort
von priesterlein, 35

Manchmal ändert sie sich, manchmal nicht.

http://www.pahlke-online.de/buchsatz/neue-isbn.php

Beispiel: Wurden nur Fehler korrigiert, braucht man keine neue ISBN.

Kommentar von priesterlein ,

Nachtrag: Beachte die in der genannten Seite zu findende Information, dass "Books on Demand" das System leider aushebelt und ignoriert. Falls dein gewolltes Buch also von denen verlegt wird, kann dir NIEMAND ein sichere Information dazu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten