Frage von extravagantes, 32

Ändert sich die IP-Adresse, wenn man sich einen neuen PC kauft und den alten entsorgt?

Ändert sich die IP-Adresse, wenn man sich einen neuen PC kauft und den alten entsorgt? Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 22

Nein, deine externe IP-Adresse wird vom Provider zugewiesen. Deine interne IP steuert dein Router.

Antwort
von DeeDee07, 17

Welche IP-Adresse? Die, die dir von der Telefongesellschaft vergeben wurde, ändert sich nicht (genau wie sich eine Telefonnummer nicht ändert, wenn du ein neues Telefon bekommst).

Antwort
von 42656e, 22

Ja, da auf alle Fälle. Je nach Rooterkonfiguration ändert sich deine Public IP auch nach jedem Rooterneustart.

Antwort
von SapuTina, 9

Nein, die IP Adresse wird vom Provider zugeteilt und ändert sich in der Regel alle 24 Stunden

lg Tina