ein bekannter hat durch eien ziffer übers internet eine verbindung zwischen meinem und seinem pc aufgebaut. kann dieser bekannte z.b. am nächsten tag unerlaubt andersrum eine verbindung von seinem pc zu meinem pc auf bauen um illegal über meinen rechner und somit über meine ip-adresse tätig zu werden und z.b. illegal filme herunterzuladen u.s.w. ?? oder funktioniert das garnicht , weil z.b. unteranderem sich die ip-adresse sändig automatisch ändert und somit ein unerlaubter zugriff auf meinen pc garnicht möglich wäre??
ändert sich die ip-adresse mind. täglich sodas ein illegaler pc-zugriffgarnicht möglich ist?
Antworten (5)
-
3Antwort von
moccajoghurtmoccajoghurt
Inwiefern hat er eine Verbindung aufgebaut? Mit diversen Programmen kann er auch die Verbindung zu dir halten, ohne dass die IP gleich bleiben muss.
Wenn du einen Router hast, ändert sich deine IP-Adresse in der Regel alle 24 Stunden.
Kommentar von
strutie was mache ich wenn er so ein programm möglicherweie hat wie kann ich auf nummer sich gehen?
-
1Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Die IP ändert sich bei den meisten Providern bei jeder neuen Einwahl.
Das verhindert aber nicht zwingend einen Zugriff da es möglich ist mit einigen Programmen die aktuell zugeteilte IP eines Hosts an einen anderen Rechner zu senden. Sehr beliebt ist sowas in Form von ICQ- oder IRC-Bots in Verbindung mit trojanischen Pferden.
Kommentar von
strutie was macht man wenn dieser bekannte derja sowas wie ein freak ist sowas machen kann? kann man den zugriff verhindern?
Kommentar von
GabrielBlackGabrielBlack Ja, kann man. Da gibt es viele Methoden. Die sicherste ist es, seine MAC Adresse zu filtern. Das ist aber eher was für Leute, die Ahnung von der Materie haben.
Eine anständige Firewall würde allerdings u.U. auch schon helfen.
-
0Antwort von
waipiwaipi
Das ist natürlich ein Vorteil , Das verhindert ein zugriff, aber du musst dir sicher sein das dein Pc keine Trojaner oder vieren haben,denn bringt eine neue ip adresse so gut wie nichts!
-
-
0Antwort von
BuecherwurmfemBuecherwurmfem
Die IP-Adresse ändert sich nicht ständig, nur du kannst die ändern.
Kommentar von
BuecherwurmfemBuecherwurmfem ach ja, und falls du wissen willst, wie: http://www.gutefrage.net/nutzer/Buecherwurmfem/tipps/neue/1
Kommentar von
bommel65bommel65 Bei einem "normalen" T-Kunden gibt es nur dynamischen IPs (siehe "moccajoghurt"), weshalb der "Normalo" etwa alle 24h einen neue IP bekommt.
Wenn man eine feste IP möchte, kann man diese bantragen (kostet dann mehr) oder über DynDNS.org eine quasi-feste IP herstellen.
So ist es auch bei mir ...