3

Ändert sich die Farbe des Stuhlgangs, wenn man Vegetarier wird? (ernst gemeinte Frage)

Frage von DeiMudder DeiMudder

Hallo, ich möchte gerne Vegetarier werden, weil ich nicht möchte, dass meinetwegen Tiere getötet werden. Jeztt mache ich mir aber Sorgen meines Stuhlgangs wegen. Bekomme ich Druchfall oder Mängel? Ändert sich die Farbe? Oder brauche ich mir da gar keine Sorgen machen. Das mit dem Fleisch ist mir sehr wichtig, aber ich habe eben große Angst deswegen. Könnt ihr mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von zauberin60 zauberin60

Find ich auch, es stinkt nicht mehr so. Mein Mann war vorher "richtiger" Fleischfresser, und nach ihm war das Klo lange tabu. Seit dem er Veggi ist (nicht ißt), brauch ich keine Gasmaske mehr.

Mach Dir nicht so einen Kopf, probiers aus, Du merkst bald, was Dir gut tut. Und laß Dich nicht kirre machen, sei stolz, Veggi zu sein, werde aber nicht überheblich. Und zu dem Spruch: "Iss meinem Essen nicht das Futter weg" sei gesagt, 1 Kilo Fleisch kostet 7-10 Kilo Getreide und Grünzeug und hunderte Liter Wasser. Und soviel isst Du nie im Leben!

Guten Appetit, guten Stuhl und gutes Leben wünscht Dir Jutta

• 3
    Antwort von Noel1994 Noel1994

Er wird allenfalls besser... ich hatte keine probleme diesbezüglich mit meiner ernährungsumstellung

• 2
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Mangelerscheinungen musst du deswegen nicht bekommen. Immerhin nimmst du ja noch genug Proteine zu dir. Achte auf eine ausgewogene Ernährung, das funktioniert auch ohne Fleisch. Was deinen Stuhlgang angeht.. natürlich können sich Farbe und Konsistenz ändern, aber das geschieht auch bei uns Fleischfressern :) Also, guten Hunger und iss meinem Essen nicht das Essen weg :D

• 2
    Antwort von Denise180685 Denise180685

ja, der ist nur noch grün und riecht nach kuhfladen :)

Kommentar von simba67 simba67simba67

was für eine be...... Antwort! Schreib mehr in dem Stil

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

um die urzeit erwartest du doch keine höchstleistungen mehr? aber du hast es so gewollt ... evolutionsbedingt ist ein mensch ein allesfresser und der organismus benötigt für ein gesundes leben vitamine fette etc, die er nur aus tierischer nahrung gewinnen kann, alles andere endet meiner meinung nach entweder in einem großen tabletten durcheinander zur nahrungsergänzung oder in einer mangelernährung, lieber würde ich an deiner stelle, mein fleisch bei einem örtlichen biobauern kaufen, damit die tiere bis zur schlachtung ein würdiges leben hatten.

Kommentar von Noel1994 Noel1994Noel1994

Das ist schwachsinn...

Fleichkonsum ist eigtl völlig unnatürlich

prust, in die wievielte klasse gehst du?

1. und bin vegetarier...

10

daher weht also der wind, als vegetarier, ist es klar das du so antwortest.

Und von einer fleischesserin hätte ich auch nichts anderes erwartet :P

Kommentar von Murrmurr MurrmurrMurrmurr

@Denise180685: Fette und Vitamine, die der Körper nur aus tierischer Nahrung gewinnen kann? Welche wären das so?

• 1
    Antwort von ladyliebchen ladyliebchen

Gesunder Stuhl ist mittelbraun und nicht zu weich und nicht zu hart. Indem du dich zu der sich gesund ernährenden Minderheit bekennst, wird sich dein Stuhl vielleicht auch leicht verändern, aber nur zum Positiven. Ich finde es klasse, dass du der Tiere wegen den Entschluss gefasst hast, drauf zu verzichten. Das sollten viel mehr Menschen tun. Der Umwelt und den Tieren zuliebe. Kein Mensch braucht Fleisch!!! Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit...

• 1
    Antwort von kasigesine kasigesine

Die Farbe des Stuhlgangs richtet sich u.A. nach den gegessenen Speisen--Rote Beete, Spinat--- Was sich aber eklatant verändert, ist der Geruch!!!! Vegetarier "kann man riechen", bei Allesessern stinkt es .

• 1
    Antwort von DeiMudder DeiMudder

Danke für die bisher gegebenen Antworten.

• 1
    Antwort von Zackentod Zackentod

Ja, die Farbe des Stuhls ist immer abhänglg von der Ernährung. Aber mittlerweile sind etwa 8% der Deutscher Vegetarier, ohne daran zu sterben. Lies dich halt schlau, welche Dinge du brauchst, um dich gesund zu ernähren und gesund zu bleiben.

• 1
    Antwort von FelixP32 FelixP32

Die Tiere werden doch auch getötet, wenn DU sie nicht isst. Die anderen hier mögen nämich Fleisch, oder ???

Kommentar von DeiVadder DeiVadder

Ja, aber nicht ihretwegen.

Ja aber man entzieht sich der Verantwortung!

Kommentar von DeiVadder DeiVadder

Das ist eine Frage des Gewissens, denke ich.

Eben

Kommentar von simba67 simba67simba67

Er/Sie macht es ja nicht wegen dir oder 1000000 anderen. Sondern aus eigener Überzeugung!

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Das ganze wird ein bisschen grüner....

Kommentar von ladyliebchen ladyliebchenladyliebchen

Quatsch!! Nur, wenn du Spinat isst. Ansonsten totaler Schwachsinn.

• 0
    Antwort von ruediger32 ruediger32

Ja, sie kann sich ändern. Aufgrund der schwankenden Eisenaufnahme der vegetarischen Ernährung (beim Fleischesser ist die Eisenaufnahme konstanter) schwankt die Farbe des Stuhls. Sollte mal stark eisenhaltiges Gemüse gegessen werden (z. B. Linsen), dann wird der Stuhl prompt dunkler.

Der Stuhl wird auch größer. Das große Geschäft wird zum "Big Business".

• 0
    Antwort von Metinzocker Metinzocker

fleisch ist doch lecker!

• 0
    Antwort von simba67 simba67

ich war 6 Jahre Vegetarier. Nein du hast keine Mängel. Aber ob du es glaubst oder nicht, seitdem bin ich ein paar Pfündchen runder.Auch nicht soo schlimm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.