Frage von BlackDoor12, 50

ändert sich der Stoffwechsel ab 30?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sniperelite, 14

Der Stoffwechsel ändert sich andauernd.
Als Kind hast du nen anderen Stoffwechsel wie ein Teenager. In der Pubertät ändert er sich wieder, dannach wieder. Das bleibt bis ca. 30 so und dannach gehts eigentlich nurnoch Bergab.

Antwort
von GluecklicheKuh, 39

Ja, er wird langsamer. Deshalb sollte man ab 30 oder 40 besonders drauf achten, was man isst, da die Gefahr von Übergewicht sehr hoch wird.

Kommentar von BlackDoor12 ,

:( wie kann man das verhindern ?

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Die Essenmengen entsprechend anpassen, auf fett-/ zuckerhaltige Gerichte / Produkte und auf viel Bewegung achten.

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Lieber man achtet am Anfang schon drauf nicht unnötig zuzunehmen, da Diäten mit zunehmenden Alter schwieriger sind als in jungen Jahren