11

Ändert sich der Musik geschmack vom Kindesalter bis zum hohen Alter?

Frage von mirko9797 mirko9797

Oder bleibt es eigentlich immer gleich? Gibt es Umfragen darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rivabella rivabella

Oh ja, davon kann ich ein Liedchen singen lach !!!

Was Musikgeschmack verrät

Sag´ mir, was Du hörst und ich sage dir, wer Du bist! Musik ist in der Regel ein persönliches Aushängeschild – wie Kleidung oder Auto.

Schau einmal: http://tinyurl.com/yjm6xze

Kommentar von schefseba schefsebaschefseba

witzig xD

Kommentar von SinChiPer SinChiPerSinChiPer

lol

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

Ich freue mich über den STERN, Dankeschön !!!

• 1
    Antwort von marijo2 marijo2

Zunächst mal:

Nicht jeder Mensch ist genetisch mit der gleichen Wahrnehmungsgabe ausgestattet, so dass es sehr wohl Menschen gibt, die zeitlebens der Musik abseits von Stammtisch oder Rummelplatz nicht viel abgewinnen können.

Jemand, der von klein auf eine Affinität für Musik besitzt, wird vermutlich die Chance haben, auch ein Instrument zu erlernen und somit zunächst mit der klassischen Musik zu tun bekommen. Dies ist eine Vorprägung, welche auch in späterem Alter immer wieder hervortreten wird, indem man sich für große kunstvolle Werke der Klassik begeistert.

Im Laufe des Älterwerdens ist man dann eher von seiner Peer-Group geprägt und in der Pubertät eher im Mainstream von Lautstärke und sozialem Miteinander innerhalb diverser Chill-Ebenen... Da ist es zunächst ziemlich egal, was man hört, Hauptsache chillen - und Hauptsache, die Alten können sich aufregen..., gell.

Später dann kommen erst gewisse Vorlieben zum tragen, man legt sich einen kleinen Stock zu, man fachsimpelt mit Gleich-Interessierten, reist zielgerecht zu manchem Live-Konzert.

Oder man steckt im Alltagsstress, wird auf der Arbeit den ganzen Tag vom Radio vollgedudelt und freut sich, zu Hause ein wenig ruhigen Hintergrundsound zu haben - oder einfach nur TV...

In der Rente schließlich besinnt man sich der klassischen Vorzüge, versucht es manchmal mit Techno (wenn die Hausarbeit schwerfällt) und entspannt sich schließlich mit alten Hits aus den 80ern...

Tja, so ist das wohl...

• 1
    Antwort von SinChiPer SinChiPer

also ich finde ja erst waren bei mir so Kinderlieder aktuell dann Girly-Lieder dann kam Techno und dann Black und des ist heute noch meine Lieblingsmusikrichtung aber ich denke wenn ich älter bin ändert sich das nochmal in was gemütlicheres wer weis vielleicht sogar volksmusik;-)

• 1
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

Nein alte Leute singen wieder Hänschenklein...

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Durch neue Trends entstehen auch immer neue Musikrichtungen, die zum Teil begeistert angenommen werden oder auch abgelehnt. Dadurch ändert sich unter Umständen der Musikgeschmack teilweise ganz erheblich. Bestimmte Musikrichtungen können aber auch in der Beleibtheit erhalten bleiben oder sie werden nur ergänzt.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

doppll...

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

bei mir nicht. ich mochte früher schon ehr die erzählten lieder das wurden später dann liedermacher und es ist so geblieben. habe ja selber music untericht gehabt (oh graus)aber meine music richtng blieb die selbe.ich habe und hatte ich immer nur die music von liedermachern im gehör.

• 0
    Antwort von LondonCalling LondonCalling

Meiner Meinung nach ändert der sich. Es gibt einfach immer Zeiten in denen du bestimmte Musik ganz toll findest, 10 Jahre später schrecklich, und vielleicht nach 10 Jahren wieder voll in ist :D Abgesehn davon ändert sich die Musik von Jahrzehnt zu Jahrzent. Interessen entwickeln sich genauso.

• 0
    Antwort von XxbabygirlyxX XxbabygirlyxX

Ja der endert sich in der Regel schon *g also bei mir hat er sich schon 3 mal geändert und ich bin erstmal 15 ^^ Aber ich glaub im hohen alter hmm... Ich kann mir jetzt das nicht so richtig vorstellen das unsre "heutige Moderne Musik" mal alt ist und meine Kinder mal zu mir sagen (so wie ich zu meinen Eltern) Boa Mama was hast du früher für Musik gehört graußam =P Lg

• 0
    Antwort von derwessi derwessi

Ich habe früher Klassik gemocht und das ist heute noch so.

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Das wirst Du doch selbst beantworten können. Ich frage mich, wie lange manche GF-Benutzer über ihre Fragen grübeln.

• 0
    Antwort von charly20000 charly20000

na klar von biene maia über hiphop bis oberkreiner

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

du hast als kind bestimmt rolf zuckowski oder so gehört, magst du dasjetzt auch noch? und hast du als kind schon alles gehört, was du jetzt magst?

• 0
    Antwort von MileyCat MileyCat

Na klar! Ist doch logisch. Am Anfang stehst du auf Alle meine Entchen und Bruder Jacob, dann auf den kiddy Contest, dann auf Hannah Montana und High School Musical und am Ende auf Pink, Madonna und Robby Williams

Kommentar von schneeblume schneeblumeschneeblume

das ist das Ende? Pink, Madonna und Robbie Williams?

Kommentar von LondonCalling LondonCallingLondonCalling

DAS dachte ich auch :D

• 0
    Antwort von unicl unicl

Ja das ist so !

• 0
    Antwort von Adel95 Adel95

ja aufjedenfall

• 0
    Antwort von schefseba schefseba

Türlich

• 0
    Antwort von Raller Raller

Auf jeden Fall ändert er sich!

• 0
    Antwort von LisaSchatzi LisaSchatzi

ich hoffe nicht!

ich werde auch wenn ich 80 jahre bin hip hop und rnb hören haha

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

Das glaube ich nicht - wetten ?

Kommentar von SinChiPer SinChiPerSinChiPer

hehe dann bist der checkaknacker

ich hoffe nicht!

Kommentar von LisaSchatzi LisaSchatziLisaSchatzi

ich werd die geilste omi sein man xD

Darüber lässt sich streiten ^^

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ändert sich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.